das liegt aller Wahrscheinlickeit nach am Mehl. Mehl ist nicht gleich Mehl. Probiere doch mal das Teig-Rezept aus dem Pizzabuch "Die perfekte italienische Pizza" http://www.kirchberg24.de/noetzold/

Pizzateig - Grundrezept 2

Zutaten (für 6 Pizzas): 1000 g Weizenmehl Type 1050 1/2 Würfel Frischhefe 100 ml Wasser (lauwarm) 2 EL Salz 100 ml Olivenöl 0,5 l Pilsner Bier (lauwarm)

Das Mehl in eine Schüssel sieben. In der Mitte vom Mehl eine Vertiefung drücken. Frische Hefe in 100 ml lauwarmen Wasser unter Rühren auflösen. Hefelösung in die Mulde gießen und mit ein wenig Mehl vermischen. Ca. 10 min gehen lassen (bis sich Blasen bilden). Das Salz am Rand der Schüssel zugeben. Nun das Olivenöl mit dem lauwarmen Bier vermischen, hinzugeben und alles gut per Hand kneten bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Bei Bedarf Wasser zugeben und ca. 5-10 Minuten per Hand weiterkneten. Teig in die Schüssel legen und zugedeckt ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig doppelt so groß ist. Teig noch einmal auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten. Den Teig in 6 gleich große Kugeln formen und mit einem feuchten Tuch abgedeckt noch mal ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.