Tagchen,

nein, mit der Deutschen Bahn kannst Du NICHT kostenlos zur Gamescom anreisen. Das gilt nur für die Unternehmen der Verkehrsverbünde VRS und VRR. Ansonsten würdest Du schwarz fahren, was erstens nicht legal wäre und zweitens auch noch teuer wird, wenn Du geschnappt wirst. Viel Spaß trotzdem!!!!

...zur Antwort

Tagchen!

DU wirst keine antreffen. Weder gute noch "böse".

WEIL Du danach suchst.

Das es keine "bösen" Geister gibt, setze ich Dir jetzt nicht auseinander.

...zur Antwort

Hallo!

Es dürften Übungsflüge entweder der Luftwaffe oder von ausländischen Streitkräften, die in Deutschland stationiert sind. Oder es sind Überführungsflüge von einem Flugplatz zum anderen. Heutzutage wird das Fliegen und Kämpfen mit diessen Jets mehr im Simulator geübt, da eine Flugstunde mit so einem Jet erstens teuer und zweitens nicht ganz ungefährlich ist. Richtiger Tiefflug, also so ungefähr auf Höhe von Hochspannungsmasten (oder noch tiefer) wird durch die Bundeswehr z.B. in Kanda geübt. Weil es dort weniger bewohntes Gebiet gibt.

In den Höhen der zivilen Flugzeuge bewegen die sich eigentlich nicht. Ehr tiefer.

Abgesehen davon werden diese Flüge sowohl von der zivilen Luftraumüberwachung als auch von militärischen Luftraumüberwachungseinheiten kotrolliert. Jeder Flug bekommt eine bestimmte "Straße" zugewiesen: Flughöhe, Flugrichtung, Steiggeschwindigkeit etc.

Und Kampfjets haben auch ein eigenes Radar an Bord um den näheren Luftraum selbst zu beobachten. (Haben neuere Zivilmaschinen übrigens auch)

Kai

...zur Antwort

Tagchen!!

Also, wegen Deines Wuffis wäre ich auch vorsichtig. Es kann ja sein, dass Dein Tattoo noch nicht vollständig geheilt ist, sprich verschorft. Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle Du Deine Tätowierung hast, aber ich würde an DER Stelle im Moment einfach Abstand von Deinem Wuff halten.

Nach dem ersten Heilungsprozeß, also nach 3 Tagen, tut einer frischen Hautirritation frische Luft gut. Sie fördert nämlich den Heilungsprozeß.

Das mit dem Bad im See geht auch vollkommen klar. Die "Wunde", welche Dein Tattoo darstellt ist aber noch nicht ausgeheilt. Darum nach einem Bad in "dreckigem" Wasser, wie in einem See, die "Wunde" immer ausspülen. Damit keine Bakterien und anderes ekeliges Zeug an die Wunde kann. Also, ich würde das mit dem See lassen. Mit ner offenen Schnittwunde gehst Du ja auch nicht in einen Baggersee, oder DOCH???...:-))

Jaja, die Sonne. Sollte man nicht machen, wenn das Tattoo noch frisch ist. Weil sich bei einer offenen Wunde ggf. die Hautchichten ändern. Also, T-Shirt an, Buxe an, oder was immer Du tragen musst...:-)))

Ist das Tattoo komplett verheilt ist ein Sonnenbad kein Thema. Nicht zu lange, aber das machen wir wegen der UV-Strahlung ja eh nicht, oder??? (Ich weiß, es gibt auch unkritische UV-Strahlung...)))

Viel Spaß mit dem "bösen Ding" IN Deinem Körper...:-)))

Kai

...zur Antwort

Hallo!

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin neu hier.

Zu Deiner Frage:

Die Farbgebung geht zurück auf einen Beschluß der 8. Beratung des Engeren Lokomitivausschusses im März 1925. Dem hat die Hauptversammlng der Deutschen Reichsbahngesellschaft im August 1925 zugestimmt.

Vor dieser Zeit waren die deutschen Eisenbahnen noch Ländersache, also nicht "bundesweit" organisiert. Die Lackierung solcher Länderbahn-Loks war sehr aufwendig. Im ehemaligen Preußen z.B. grün und in Bayern blau. (Jeweils für den Kessel). Da man inzwischen einheitlich strukturiert war, eben die DRG, wollte man eben eine einheitliche Farbgebung. Man macht sich z.B. bei "exotischen" Farbgebungen wie blau oder grün auch von Zusatzstoffen aus dem Ausland abhängig. Und das wollte man damals nicht. Daher Farben wie schwarz und rot. Die konnten im Inland hergestellt werden.

Es ist übrigens nicht sicher, ob die dann gebauten Loks, die man dann auch einheitlich herstellte (="Einheitsloks") gleich diese Farbgebung, also schwarz/rot hatten. Die ersten Loks der Baureihe 01 und 02 (Schnellzugloks) KÖNNTEN auch noch in grün/schwarz gebaut worden sein. Was macht man z.B. mit der restlichen Farbe?? Da streiten sich die Geister und Experten.

Kai

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.