naja, mithilfe einer Primfaktorenzerlegung kannst du das grundsätzlich herausfinden. eine allgemeine formel gibt es nicht.

worauf dein lehrer vielleicht hinaus will, ist dass du lernen sollst, woran man erkennt, ob eine zahl durch einen bestimmten teiler teilbar ist.

z.b. ist x durch drei teilbar, wenn die ziffernsumme durch drei teilbar ist (wenn ich mich recht erinnere) suche mal nach "teilbarkeitsregeln" z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Teilbarkeit#Teilbarkeitsregelnbasierendauf_Quersummen

...zur Antwort
pony

denke es zählt zu den ponys. aber was genau das abgrenzungskriterium zwischen ponys und kl.pferden ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Geht es dir um das heutige Ägypten, oder um das Alte Ägypten? Grundsätzlich war das alte Ägypten, wie jede andere frühe Hochkultur von Landwirtschaft abhängig. Der Nil versorgte das Land mit Wasser und fruchtbarer Erde. Mehr findest du z.B. unter http://www.meritneith.de/nil.htm (Der Nil - Lebensader Ägyptens)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.