Es gibt kaum etwas, was eine Aloe mehr verübelt als zu viel Wasser - sie ist halt eine Wüstenpflanze. Ich würde auch versuchen alles braune abzuschneiden und mit dem, was noch grün ist, neu anzufangen, oder aber, wenn nichts mehr zu retten ist, mit Ablegern von vorn anfangen. Meine Aloe steht im Wintergarten und kriegt laufend Ableger.
Einmal in der Woche spärlich gießen reicht der Aloe, auf keinen Fall darf der Boden zu naß sein oder dass sie sogar im Wasser steht.

Viel Glück mit dem Neuanfang

lisalocke01

...zur Antwort

das ist nicht nur normal, das ist ein Zeichen für richtig gute Qualität. 99% klingt zwar erst mal gut, aber wenn die Pflanzen auf den Feldern mit Wasser überflutet werden, sodass die Pflanze danach zum großen Teil aus Wasser besteht, dann ist der Nährwert im Keller, auch wenn man 99% von dieser Wasserpflanze hat.

Das Spannungsgefühl spricht aber für einen hohen Nährwert, das heißt einen hohen Acemannangehalt, da die Aloe Vera als Wüstenpflanze die Eigenschaft hat beim Kontakt mit der Luft - die für sie in ihrer Heimat heiße Wüstenluft bedeutet - einen Schutzfilm zu bilden, um die Feuchtigkeit zu halten.

Ich nehme auch Aloe Vera Hautgel als Grundlage und trage danach eine Tages- bzw. Nachtcreme auf.

Gruß

lisalocke01

...zur Antwort

Hallo, Aloe Vera kennengelernt habe ich über die Firma LR. Ich habe relativ schnell zu Forever Living gewechselt, da nicht nur bei ziemlich ähnlichen Preisen die Produktqualität, das heißt für mich der Acemannangehalt, erheblich höher war - die Firmenphilosophie war mir auch sehr viel sympathischer. Hier ist ein Link aus dem Internet von Forever Living zu einer Spektralanalyse, ein Vergleich mit seinem größten Mitbewerber - soweit ich informiert bin sind LR und FLP in Deutschland die beiden größten Strukturvertriebe, aber festlegen will ich mich nicht: http://www.hclux.com/DATA/PDF/PDF_d/Vergleichsanalyse/Vergleichsanalyse%20GESAMT.pdf Was mir bei Forever Living aber auch nicht gefiel, war, dass es keine Bioqualität gab. Es ist bekannt, dass bei einem Bio Direktsaft die bioenergetische Verfügbarkeit erheblich höher ist, als bei einem Getränk mit Konservierungsstoffen, und das sind beide, das Getränk von Forever Living und das von LR. Außerdem verdicken meines Wissens beide ihr Aloe Vera Getränk mit einem Lebensmittelverdicker, ich glaube es ist immer noch Xanthan Gum, damit die Konsistenz, die erst flüssig ist, gelartig wird - nur weil von Blattgel die Rede ist, muss man doch dem Verbraucher nicht vorgaukeln, dass das verarbeitete Blattfilet auch gelartig ist! Ich habe inzwischen einen kleinen sehr hochwertigen Aloe Vera-Anbieter gefunden, wo nicht nur die Bioqualität stimmt, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Strukturvertrieben wie FLP und LR geht so viel Geld in die Personalkosten, abgesehen davon, dass ich so einem Schneeballsystem ohnehin skeptisch gegenüberstehe. Mein jetziger Aloe Vera Lieferant ist die A&F Unser GbR mit Mother Earth Products, der selbst eine Aloe Vera Plantage in Paraguay hat, unter deutscher Leitung. Da ich dort die Produkte direkt vom Hersteller kriege, verdienen nicht so viel Leute dran, und das macht sich im Preis bemerkbar - also kurz gesagt: klein, aber fein, gute Qualität, gute Beratung - das ist mein Tipp.

lisalocke01

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.