Gott vergiebt uns immer wieder. Es ist nicht richtig, wenn man mutwillig sündigt aber Gott vergiebt uns trotzdem wenn wir es wirklich bereuen. Gott ist so mächtig und unbegreiflich, dass er uns auch soetwas vergiebt.

1. Johannes 1, 9: Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit

LG, lila670 :)

...zur Antwort

Hallo bongobongo89 :)

Also in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn wird der Sohn mit uns Menschen verglichen. Wir wollen oft unsere eigenen Wege gehen, Spaß haben, das Leben genießen,...dabei wenden wir uns von unserem Vater (Gott) ab! Wir denken wir denken in der Welt glücklich wenn wir alles ausprobieren und wir denken wir haben ein erfülltes Leben. Aber früher oder später merkt man, wie unerfüllt und leer das Leben wird, weil wir uns von Gott abgewandt haben. Erst wenn wir erkennen, dass unser Leben ohne ihn keinen Sinn hat und wenn wir unsere Schuld einsehen und zum Vater, also Gott, zurückkehren wie der verlorene Sohn in dem Gleichnis, wird unser Leben lebenswert und Gott vergiebt uns was wir falsch gemacht haben wenn wir ihn darum bitten und schenkt uns seinen Heiligen Geist. Er empfängt uns mit offenen Armen, obwohl wir ihn zutiefst verletzt haben. So eine tiefe Liebe wie der Vater zu seinem Sohn in dem Gleichnis hat, hat Gott zu den Menschen!

...zur Antwort

Lass das lieber! Selbstmord ist absolut keine Lösung. Gott hat dir ein Leben geschenkt und du solltest etwas sinnvolles daraus machen. Sei dankbar für alles was du hast und versuche das schöne im Leben zu sehen :) Jesus liebt dich und möchte nicht dass du dein Leben einfach so wegwirfst. Du kannst mit ihm über alle deine Probleme reden. Er wird dir zuhören und dir Kraft geben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.