wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist alles in Ordnung. Die Form des Bauches ändert sich in dne letzten 4 Wochen vor dem Termin. Das Köpfchen des Kindes rutscht tiefer ins Becken, dadurch sinkt der Fundus (das ist die Oberkante der Gebärmutter) nach unten, und sie steht nur noch so hoch wie im 8. Monat. Dadurch kann die Mutter auch wieder leichter atmen oder sich bücken. Ich würde nicht soviel in meinen Bauch kneifen. Bald werden evtl. auch leichte Vorwehen auftreten. D.h., dass der Bauch auch mal kurz hart wird und dann wieder weich (Training). Schmerzhaft sind die nicht.

...zur Antwort

auf den vorigen Tipp würde ich nicht eingehen, da kannst du evtl. lange warten. Nimm sie mal in den Arm, streichle sie ein wenig, und dann wirst du schon merken, ob sie es mag oder nicht. Dann kannst du immer ein Schrittchen weiter gehen. Nicht drängen. Ja, und dann wirst du schon sehen... Den Geheimtipp/griff gibt es nicht.

...zur Antwort

wenn die Temepratur so hoch bleibt, wie während/nach dem Eisprung, bist du wahrscheinlich schwanger.

...zur Antwort

hier ist Antwort 2:

bzw. hier:
http://www.vaterfreuden.de/tipps/wie-mache-ich/ein-baby-k%C3%BCndigt-sich-an-%E2%80%93-h%C3%B6chste-zeit-mit-dem-rauchen-aufzuh%C3%B6ren

da steht so ziemlich alles, was Du wissen willst.

...zur Antwort

das ist aber übel. Wenn dir sogar die Lehrer Unterstützung verweigern! Das Stichwort heisst mobbing. Du solltest dich an eine Beratungsstelle wenden.

Ich weisss nicht, wo du wohnst, aber schau im Telefonbuch mal unter Mobbingberatung nach. Achte darauf, dass es kein commerzieller Verein ist.

Wenn du dir das jetzt gefallen lässt, wirst du immer als eine der Schwachen in der Schule gelten. Da kann sich dann jeder sein Mütchen kühlen.

Viel Erfolg!!!

...zur Antwort

Kinder haben unterschiedliche Temperamente, nicht alle bewegen sichgleich viel. Und auch die Ungeborenen schlafen mal. Aber Kindsbewegungen solltest du auf jeden Fall spüren. Wenn du mal gar keine spürst über eine längere Zeit als dein Kind sonst Ruhe gibt  (d.h. wenn Dein Kind sowieso sich wenig bewegt) dann musst Du zum Arzt oder in die Klinik gehen.

Rede mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber (ruf sie am besten mal an). Aus der Ferne lässt sich nämlich doch nichts wirklich konkretes raten.

...zur Antwort

hallo Mellie116,

ich kann Dir nur raten: kläre das jetzt! Wenn das Kind erst geboren ist, hast Du wahrscheinlich nicht die Kraft, Dich zur Wehr zu setzen. Dir steht dann eine endlose Streiterei bevor - und Dein Freund wird Dir dann auch nicht helfen - ganz egal, wie Eure Beziehung jetzt ist.

Es gibt ein einfaches Mittel, aber dazu muss man gute Nerven haben: Sage einfach: NEIN. Nein, ich will jetzt nicht telefonieren. Nein, ich will dieses oder jenes für mein Kind. Nein, ich gestalte mein Leben so wie ich es will.

Du lebst hier nicht in der Türkei. In der Türkei gehört die junge Ehefrau im Prinzip der Schwiegermutter, und die kann sie behandeln wie sie will. Das ist einfach so, und das kann man durch diskutieren nicht ändern. Darauf brauchst du keine Hoffnung zu setzen. Auch nicht, dass Dein Freund diesbezüglich zu Dir steht - auch wenn er Dich liebt. Da sind die Traditionen zu stark.

Hoffe nicht auf Besserung sondern überlge Dir ganz genau, wie Dein Leben aussehen soll. Lass Dich nicht auf weige Streitereien ein, das kostet nur Kraft und bringt nichts. Sei einfach fest!

Alles Gute für dich und Dein Kind

...zur Antwort

trags doch mit Fassung, vielleicht machst du auch mal Abi und geniesst dann den (Belohnungs)streich.

Sonst halt Allergie......

...zur Antwort

dann sag ihr doch genau das, was du hier geschrieben hast. Sag es ruhig und überzeugend, und sei bereit, darüber zu diskutieren und deinen Standpunkt zu verteidigen - ohne verletzend zu sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.