Frage ist halt uralt, aber egal....

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Angst das sie denken,Maß ich zu viel esse oder was ich esse. Ich kann es aber nicht überwinden....

...zur Antwort

Glaube mir, man kann auch leise die Treppe runter gehen xD

...zur Antwort

Die wollen meist Aufmerksamkeit. So ein Mädel habe ich auch in der Klasse, die nervt nur. Das ist einfach deren Charakter 

...zur Antwort

Ist zwar ein Jahr her, aber was Solls?! Ich bin auch 14 und mache es sogar mehrmals täglich. Bin auch weiblich. Wollte mal fragen ob du aufgehört hast?

...zur Antwort

Ich schätze da kannst du nichts gegen machen, aber ich glaube auch nicht das du die einzigste bist. Du bist doch weiblich oder? Wenn du merkst das etwas passiert, dann hör auf.

...zur Antwort

Nein! Heilerde ist nIcht geeignet um es zu trinken. Man kann sie auf Muskeln, Pickel oder andere Sachen tun. Nicht trinken!

...zur Antwort

Ich muss es auch manchmal machen. Guck mal auf Logo.de. Das sind kinder Nachrichten. Da stehen gute Infos. Klingt zwar dem aber da wird es gut erklärt

...zur Antwort
Lernplan - wie viele Fächer pro Tag?

Guten Abend.

Ich habe mein Zeugnis am Freitag erhalten. Leider war ich etwas enttäuscht, aber nicht wirklich verwundert. Ich weiß ja, warum es so ist und umso mehr möchte ich dafür sorgen, dass ich im zweiten Halbjahr ein besseres Zeugnis bekomme. Ich mache in diesem Jahr meinen mittleren Schulabschluss. Ich besuche die zehnte Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums in Berlin.

Meine Schwächen liegen vor allem in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern wie Ethik (4), Geschichte (3) und Geografie (3). Zudem bin ich nicht gut in Deutsch und Physik. Bei beidem stehe ich auf einer Drei, in Physik war es letztes Jahr eine 1. Das Problem ist, dass mein Physiklehrer ein Referendar ist und einfach keine Ahnung vom Lehrerdasein hat. Selbstverständlich habe ich eine Mitschuld, das gestehe ich mir auch ein. Trotzdem gebe ich auch dem Lehrer eine gewisse Schuld, da es schon verwunderlich ist. Ich stand immer 1 oder 2 in Physik, mündlich immer 1, schriftlich nie schlechter als 3. Jetzt stehe ich mündlich 2- und schriftlich 4+...

Na ja, sei's drum. Jedenfalls ist mein Ziel, meinen momentanen Schnitt von 2,3 auf mindestens 1,7 anzuheben. Ich weiß, dass es ein harter Weg werden wird und ich eine unglaubliche Disziplin an den Tag legen muss. Das ist aber eine gute Vorbereitung auf die Oberstufe, da
a) man da auch dort sehr diszipliniert sein muss und
b) ich eine gute Grundlage haben möchte.

Weitere Motivation ist unter anderem mein späterer Berufswunsch. In diesen Fächern allerdings musste ich noch nie wirklich mal was machen - diese Fächer sind Mathematik und Chemie. Allerdings werde ich Chemie als viertes Prüfungsfach im Abitur belegen, Mathe nehme ich als LK.
Ich lerne vier Fremdsprachen, in allen stehe ich auf einer 2. In Latein, Altgriechisch und Französisch würde ich gern auf eine 1 kommen, eine 2 recht mir aber in Englisch. Dies ist auch ein Anreiz. ;)

Nun, so zu meiner eigentlichen Frage. Diese ist nicht, WIE ich lernen muss oder WIE LANGE. Das weiß ich alles und ich habe ganz gute Methoden, die auch helfen. Nur ist meine Frage, für wie viele Fächer à einer Stunde ich jeweils lernen sollte. Pausen plane ich selbstverständlich auch mit ein und der MSA muss bis 19.02. perfekt sein, da ich an diesem Tag meine Präsentationsprüfung habe.

Wie viele Fächer pro Tag empfehlt ihr mir in den Ferien? In der Schulzeit werde ich mich auf 1-2 täglich beschränken, so kriege ich meine 10 Fächer, für die ich lernen muss/möchte, neben den Hausaufgaben gut unter, denke ich.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
SoSohatsDRAUF

...zur Frage

Also ich habe nur 1 und 2 in. Meinem Zeugnis und keine schlechter. Ich lerne nur vor einer Arbeit. Es geht nicht darum das du viel lernst, sondern dass du es verstehst. Wenn du die Sachen gut verstehst klappt es auch. Geh am besten zur Nachhilfe Viel Glück ;)

...zur Antwort

Es wird wahrscheinlich nicht klappen. Sie hat sich den Beruf ausgesucht und da gehört nun mal Nachtschicht dazu. Sie könnte es für einen gewissen Zeitraum tun, aber nicht lange. Ich kann mir auch vorstellen das der lohn runter geht, da die Nachtschicht sehr wichtig ist

...zur Antwort

Hey ich bin ein Mädchen und bIn 13 Jahre alt. Sei doch froh, das ist ein Anzeichen das du schon reifer als die anderen Jungs bist! Denn ich finde beinhaare bei Jungs viel hübscher, als wenn du da keine hast. Die anderen Jungs bekommen das schon mit der Zeit.

...zur Antwort

Hey ich habe auch Naturlocken un bin 13 Jahre alt. Also ich kann nur empfehlen sie jeden ZWEITEN Tag zu waschen. Bei mir sind sie am zweiten Tag auch nicht mehr so lockig aber wenn du sie abends ein bisschen anfeuchtest geht das. Also ich wasche meine Haare mit den Locken Shampoo von Balea und halt auch die passende Spülung dazu ( es gibt eine ganze locken reihe von Balea). Und dann verwende ich von Garnier das wunder oil. Ich bürste meine Haare nur einmal vorm duschen aber nicht mehr nach dem duschen. Nachdem oil benutze ich Nivea creme ich tu mir etwas in die Hand verreib es etwas und gehe damit durch meine Haare. Da ich sehr frizzige Haare habe. Die creme hilft wirklich gut und anschließend flechte ich meine Haare zu einem Zopf dann werden die nicht so strohig

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.