ich selbst kann auch keien noten lesen(zumindest nicht gut) und habe mir trotzdem das gitarre spiuelen selbst beigebrahct. ich bin einfach hingegangen und habe mir bei www.ultimate-guitar.de einfach meine lieblingsongs gesucht un dort stehen dann die akkorde welche du spielen musst. für akkorde brauchst du keine noten lesen zu können. du sucht dir einfach im internet den griff für den jeweiligen akkord raus un fängst an zu üben. am anfang dauert das ziemlich lange und ist auch sehr mühselig aber mit der zeit bekommt man übung un kann die akkorde auch auswendig. außerdem wiederholen die sich alle irgentwann wieder denn es gibt nur eine bestimmte anzahl an akkorden. wenn man ein bisschen msikalisch ist schafft man das schon ;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.