Absoluter Schwachsinn! Die Sportbranche boomt wie nie, der Fitness- und Gesundheitsfaktor nehmen eine immer wichtigere Rolle bei den Menschen ein, sodass das Thema Sport immer wichtiger wird. Die Möglichkeiten nach deinem Studium sind immens hoch. Dass die Verdeinstmöglichkeiten gering sind, sehe ich ganz anders. Du kannst ja beispielsweise ins Marketing eines Sportartikelherstellers. Hier kann man sich immer weiter entwickeln und verdient sehr ordentlich. Dafür braucht man auch keine Kontakte! Trotzdem würde ich mir überlegen, ob ich nur Sportmanagement studiere und das Wissen während des Studiums nicht erweitere? Ich zB habe Sport-, Event- und Medienmanagement studiert und mir geht es finanziell bestens. Die deutschen Universitäten, die diese Studiengänge anbieten (wie Köln, Bayreuth, Erding, München...) haben einen sehr guten Ruf. private Hochschulen vermitteln Kontakte und viele USPs durch praktische Erfahrungen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.