Mein Opa will keinen Kontakt mehr

Hey Leute. Aufgrund eines familienstreits vor Ca 5 Jahren haben ich und meine Familie (+der dazugehörigen Oma) keinen Kontakt mehr zu meinem Opa. Ich habe ihn sehr vermisst, und denke immernoch oft an ihn. Ich fühle mich verantwortlich für ihn weil sich jeder von ihm abwandte und mache mir Vorwürfe.. Da es mir psychisch durch die Situation eine große Last ist, habe ich heute vorgehabt etwas zu unternehmen. Ich habe Kuchen gekauft und wollte ihn überaschen, ich hatte solche Angst dass er mich nicht sehen wollte, wobei ich mit dem damaligen Streit nichts zutun hatte. Naja so war es dann auch.. Er hat mir die Tür nach unzähligen versuchen nicht geöffnet und ist auch nicht ans Telefon gegangen. Ich weiß aber dass er zu Hause war weil die Fenster offen standen, das Auto da war und ich sehen konnte wie er durch die dichten Gardinen geschaut hat (er denkt immer das sieht man von außen nicht).. Das ganze Spektakel wurde von den Nachbarn mit Adleraugen beobachtet.. Es war so unglaublich verletzend, ich habe an Ort und Stelle so sehr geweint und habe genau gesehen wie er das beobachtet hat.. Ich habe ihn einen Brief hinterlassen in dem Stand dass ich es schade finde dass er es nicht für nötig empfand mit mir zu reden, und dass ich ihn vermisse. Ich habe ihm meine Nummer hinterlassen..

Ich weiß nicht was ich tun soll um den Kontakt aufzubauen, mir geht es so elend mit der Situation und es muss doch endlich etwas ändern.. Was kann ich machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Das ist schonmal gut das du ein Brief da gelassen hast, wen ich du wäre würde ich jeden Tag hingehen bis er mich nicht wegscheucht sondern ein Gespräch zu lässt

...zur Antwort

Hab das mal ausprobiert, da kommt dann ne Meldung das du ne neue Familie nehmen musst weil das mit dieser nicht mehr geht da alle tot sind oder minderjährige und Tiere nicht alleine wohnen können

...zur Antwort

Komisch... Hab gerade geguckt bei mir ist es normal.. Mehr als abwarten kannst du denke ich nicht

...zur Antwort

Wen man eine Pille vergisst hat meine Frauenärztin mir gesagt immer nach nehmen Ich kann nicht mehr dazu sagen außer such dir eine Uhrzeit aus bei der du es nie vergessen könntest die Pille zu nehmen. Das Problem hatte ich auch.

...zur Antwort

Spreche mit ihr drüber, ablenken hilft nicht immer vielleicht brauch sie einfach jemanden mit dem sie drüber reden kann wie schwer das jetzt erst recht für sie ist einfach jemanden bei dem sie sich richtig ausheulen kann das hilft!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.