Nachbar verhält sich seltsam?

Hallo ihr Lieben :) Eigentlich eine recht merkwürdige Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe und Familie/Freunde nehmen mich nicht ernst. Ich w/20 habe einen seltsamen Nachbarn m/48. Wir kennen uns seit ca. 10 Jahren, er war immer total nett, wir waren prinzipiell einfach Nachbarn, die sich mochten. Seit ich "reifer" und erwachsener bin, sind wir wirklich gute Freunde geworden. Wir lachen viel und er ist fast schon übertrieben nett. Seit knapp einem Jahr bin ich auch mit seiner Frau wirklich gut befreundet. Und jetzt der Punkt: Wenn ich Ihn alleine treffe, ist er super nett, lieb und redet furchtbar viel mit mir. Manchmal kommen sogar kleinere Komplimente, wo ich mir schon denke "okay jetzt übertreibt er aber etwas" und wenn ich mich mit seiner Frau unterhalte oder treffe, ist er der größte Ar***, den man sich vorstellen kann. Er grüßt wenn möglich überhaupt nicht, ist total unfreundlich und abweisend. Außerdem lässt er indirekt verlauten, wann ich endlich abhaue. Er verhält sich aber nur so mies, wenn seine Frau dabei ist! Ich frage mich jedesmal was ich falsch gemacht habe und sobald wir uns irgendwo alleine zufällig sehen, ist er der gesprächigste und netteste Mensch der Welt und sucht fast schon die Aufmerksamkeit. Sein Verhalten ist dauerhaft im Wechsel. Kann mir theoretisch egal sein, aber da ich sowieso schon total sensibel bin und immer Fehler bei mir suche, macht es mich verrückt!! Und meine Frage ist einfach -Wieso verhält er sich so?-. Vielleicht habt ihr ne Ahnung oder könnt eher als Außenstehende vermuten was hinter diesem Verhalten liegt? :) Danke vielmals und schönes Wochenende! :-)

...zur Frage

Vlt will er nicht das seine Frau eifersüchtig wird :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.