Wenn du es nur zum Spaß und zum Naschen anbauen willst ist es kein Problem. Im Herbst schneidet man die Halme runter und kann sie verwerten und der Pflanzkübel muss rein. Wichtig ist eine hohe Keimtemperatur und es kann dauern, bis die Samen keimen. Es wird auch nicht ganz so groß bei uns, weil es höhere Temperaturen auch zum Wachsen braucht, aber meins sieht echt gut aus.

Ich ergänze: bei knapp 1000 Meter Höhe, im Flachland wächst es sicher noch besser.

...zur Antwort

Ja, ich hab auch ein paar Tipps, auf meiner Seite: http://www.krisenfest.org/gesundheit/ern%C3%A4hrung/ ansonsten viel Wasser trinken und gegen den "Süss-Jiper" kann man auch mal Trockenfrüchte essen anstelle Schokolade. Rezepte habe ich keine dort aber du kannst mal nach Urs Hochstrasser googeln, der ist ein Spezi in Sachen gesund und lecker, es gibt auch ein Rezeptbuch von ihm. Viel Erfolg wünsche ich dir!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.