Kann ich meinen Kollegen anzeigen wegen Beleidigung?

Hallo zusammen,

Ich bin seit einem Jahr in einem 10 Mann Betrieb beschäftigt. Wir entwickeln und reparieren elektro-Bauteile. Ein Hauptproblem ist das ich in diesem Jahr sehr schlecht eingearbeitet wurde und deshalb nicht viel machen kann (nur die einfachsten Sachen). Einmal hatte ich einen Sachschaden von 500 € verursacht welchen ich dann zahlen musste. Nun zum eigentlichen Problem.

Unser Chef ist 2 Wochen im Urlaub und sein Stellvertreter ist ein Arbeitskollege von mir, der schon viel Erfahrung hat. Ich habe über Weihnachten 2 Wochen Urlaub bekommen. Die ganze Woche meinte er schon: "Ich bin zwar nicht dein Chef, und wenn schon, dann würde ich dir diesen Urlaub nicht geben, denn du hast ihn einfach nicht verdient". Einmal habe ich eine Aufgabe falsch gemacht und dann meine er zu mir:" Du Idiot, halt besser die Fresse wenn du keine Ahnung hast." Das ist jetzt schon das 2. mal vorgekommen. Er verlangt von mir ständig das ich Überstunden, wenn nicht droht er mir es dem Chef zu melden und mich rauszuschmeißen. Ich soll ihm zu Mittag oft das essen bezahlen, als dank das er viele von meinen Aufgaben übernimmt, habe es noch nie bezahlt, welche ich selbst erledigen will. Mit meinem Chef kann ich zwar reden, aber mir kommt trotzdem ein bisschen vor das er zum anderen hält, da diese sehr gut privat befreundet sind. Einen Betriebsrat gibt es nicht.

Soll ich meinen Job kündigen? Die Bezahlung ist sehr gut und mit dem einen Typen komme ich auch manchmal sehr gut klar und bin auch mit den anderen Kollegen befreundet.

...zur Frage

Klar kannst du deinen Kollegen anzeigen aber ich vermute viel bringen wird es nicht. Ohne zueugen sehr schwierig.

Aber du kannst  Klar machen das du dir das nicht gefallen lässt und ihm mit Konsequenzen drohen.

Wenn du dich in deinem Beruf nicht wohlfühlst solltest du dir Gedanken machen ob du nicht versuchst dich woanders zu bewerben. 

Und dein Kollege kann dir helfen wenn er möchte aber du bist ihn zu nichts verpflichtet. Vielleicht baust du deine Fähigkeiten auch aus so das keine Abhängigkeit entsteht.

...zur Antwort

Keine Panik! Die Periode kann sich verschieben nach vorne und nach hinten. Ein Schwangerschaftstest ist jetzt schon sicher und Aussage kräftig.

Du hast die Pille danach auch sehr früh genommen. Und 4 Tage nach deiner Periode hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher noch keinen Eisprung. 

Nach einem Test und vergewisser dich sonst machst du dich verrückt. 

Vielleicht zwickt der bauch oder du hast Kreislaufprobleme etc du schaust sicher auch im Internet was Symptome einer Schwangerschaft sind. Das sind nebenwirkungen der Pille danach 



...zur Antwort

Ich bin 30 und hab ab und an Pickel. Hormonell bedingt kann das sein auch auf Ernährung achten. Immer schön abschminken.

Schauen was du für ein Hauttyp bist ich fühle mich mit den richtigen Clinique Produkten sehr wohl und bin damit sehr zufrieden. 

...zur Antwort

Das kommt auf die Temperatur an. Punsch für meine Mädels nach ich nur 45 Grad das geht in 2 Minuten.

Für 80 Grad braucht er etwas länger.  Bei Glühwein hab ich ihn auf 3 Minuten gestellt.  Wenn du siehst er erreicht die Temperatur nicht einfach noch mal Verlängern. 

...zur Antwort

Und den Teig ne Stunde in Kühlschrank. Ich habe Schoko Kipferl gemacht die sind beim ersten mal auch zerlaufen. Als ich den Teig in Kühlschrank habe dann war es viel besser.

Du kannst auch eines mal vorbacken und wenn es immer noch zerläuft würde ich etwas Mehl dazugeben.

...zur Antwort

Hallo der Tchibo hat gerade Thermo und Funktionswäsche. Ich würde dir statt einer Thermostrumpfhose 9,99 eine Thermofunktionsunterhose 12,99  empfehlen, diese einfach als Leggings oder Strumpfhose nutzen (sprich halt eine normale Unterhose tragen und dann diese). Hat den Vorteil das du Socken tragen kannst. Dann kannst du immer frische socken tragen und kannst die Hose auch mal 2-3 Tage tragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.