du willst ja die Masse ausrechnen. Das macht man in diesem Fall mit der Formel m= nM also man rechnet die Stoffmenge n (1mol) mal die Molare Masse von Wasser um die Masse rauszubekommen. Die Molare Masse findest du im Periodensystem und besteht bei Wasser (H2O) aus 2mal molare masse von H (--> H2) plus 1mal die molare masse von O (--> O). Richtig aufgeschrieben sieht das dann so aus: M (H2O) = 21,01 + 16,00 = 18,02 g/mol
g/mol ist die einheit für die Molare Masse M. Danach nimmst du die oben schon beschriebene Formel m= n*M: m (H2O) = 1mol * 18,02 g/mol = 18,02 g (Mol wurde hier weggekürzt.) Also hast du mit 18 richtig gelegen ! :) Hoffe ich konnte dier helfen! Schreib mich an wenn du noch mehr Fragen zu dem Thema hast, ich hatte das gerade erst in der Schule ;) helfe dir gerne weiter :) LG

...zur Antwort

auf jeden fall könig der löwen ! ich habe auch schon lange keine kinderfilme gesehen, bis wir aus spaß im vertretungsunterricht "könig der löwen" angeschaut haben ! Da kommen Erinnerungen hoch und der Film ist einfach klasse ! Kann man immer wieder in jedem Alter anschauen und war für mich in dem Moment total emotional... für dich ja vielleicht auch ! ;)

...zur Antwort

ich glaube das kommt aufs gebiet, anzahl der zeitungen usw. an. informier dich mal da, bei dem verlag oder so, von wo du die zeitung austragen willst. ich zb. trage ein sonntagsblatt aus, wohne in ostfriesland also trage in nem kleinen dorf aus, hab 108 stück, brauch 2 stunden mit dem rad und davor ca.20min.-30min fürs beilagen in die zeitung packen und bekomme 50 euro im monat. bei mir ist der lohn festgelegt, habe aber auch schonvon anderen gehört, dass die immer unterschiedlich viel bekommen wegen beilagen. hoffe dir geholfen zu haben ;) lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.