Das Rad mit dem Bauch zu einer Wand/Matte üben. Und immer daran denken, die Hände weit weg vom Fuß zu setzen.

...zur Antwort

Dir fehlt wohl die erforderliche Stützkraft. Also übe zunächst den Liegestütz mit gestreckten Armen zu halten, ohne dabei mit dem Bauch durchzuhängen. Anschließend mit erhöhten Füßen, zum Beispiel auf einem Stuhl.

Wenn das auch für locker 30 Sekunden geht, kannst du anfangen mit den Füßen aus dem Liegestütz die Wand hochzulaufen. Im Idealfall endest du im Handstand (mit dem Bauch zur Wand). Hierfür solltest du aber das Abrollen aus dem Handstand beherrschen.

Weitere Übungen findest du hier:

http://www.kreuzhang.de/turnen/handstand-lernen/

...zur Antwort

2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht benötigst du nur im Leistungssport, also bei etwa 15-20 Trainingsstunden/Woche. Ansonsten reichen 1 bis 1,5g Eiweiß pro kg.

Ein normaler Eiweißshake hat ca. 30 Gramm Eiweiß. Bei zwei Shakes am Tag kommst du mit einer sonst normalen eiweißreichen Ernährung also auf das was benötigt wird.

...zur Antwort

Zu dem angesprochenen "langsam in den Handstand" gibt es mehrere Möglichkeiten:

Schweizer: Bei diesem werden die Beine früh gekrätscht, während die Arme gestreckt bleiben. Es erfordert eine gute Beweglichkeit (Klappen im Grätschsitz). Hier ist die ganze Methodik und die Voraussetzungen zum Erlernen des Schweizers gut beschrieben: http://www.kreuzhang.de/turnen/schweizer-handstand-lernen/

Wiener: Wie der zuvor beschriebene Schweizer, aber mit geschlossenen Beinen. Hier ist noch mehr Beweglichkeit erforderlich. Außerdem eine gewisse Kraft in Schulter und Rücken.

Drücker: Bei dem Drücker bleiben die Beine auch geschlossen, die Arme werden aber angewinkelt, bis man sich in den Handstand "drückt". Diese Variante erfordert weniger Beweglichkeit, dafür mehr Kraft.

...zur Antwort

Sieht nach einer schlechten Beweglichkeit der Schulter aus. Also viel dehnen.

...zur Antwort

Hier findest du eine gute Anleitung für den Handstand:

http://www.kreuzhang.de/turnen/handstand-lernen/

Beim Rückwärtssalto gehe ich mal davon aus, dass du ihn aus dem Stand springen möchtest. Stell dich mit dem Rücken zu einem Mattenberg und springe in Rückenlage auf diesen. Versuche anschließend in der Kerze darauf zu landen, so dass der Kopf vorne bleibt, der Rücken leicht rund ist. Erst nach vielen Versuchen und mit Trainerhilfe in Bauchlage auf dem Mattenberg landen. Also einen dreiviertel Salto machen.

...zur Antwort

Die meisten Elemente, die du aufgezählt hast, zählen zum Bodenturnen. Also solltet ihr euch mal an andere Geräte machen.

Hier ein paar Ideen:

  • Umschwünge am Stufenbarren
  • Abgänge am Stufenbarren (Unterschwung, Unterschwung halbe, ...)
  • Sprünge am Balken
  • Abgänge am Balken (Überschlag, Salto, ...)
  • Sprung (Überschlag)
...zur Antwort

Immer im Handstand alles anspannen: Bauch, Beine, Po. Und dann tatsächlich kleinere Schwankungen mit Druck auf der Hand ausgleichen. Also wenn du drohst "überzufallen" den Druck auf die Fingerspitzen erhöhen. Wenn du es so nicht retten kannst, bleibt nur noch das verlagern der Schulter bzw. krümmen der Arme.

Handstand hat viel mit Übung zu tun.

Schau auch mal hier: http://www.kreuzhang.de/turnen/handstand-lernen/

...zur Antwort

Einfach auf links drehen und bügeln.

...zur Antwort

Medieninformatik geht in die Richtung.

...zur Antwort

Es gibt in vielen Turnvereinen Gruppen für Erwachsene. Da sind auch immer wieder Anfänger dabei. Der große Vorteil: Als absoluter Anfänger wirst du die schnellsten Fortschritte machen.

...zur Antwort

Hatte das auch mal und habe es mit allen Mitteln versucht. Letzendlich hat es bei mir mit dem Staubsauger geklappt, aber auch nicht beim ersten Mal. Sauge 2-3 Mal am Tag alles auf und dann sollte das Problem sich in ein paar Tagen erledigt haben.

...zur Antwort

Ich habe lange in einem Hostel gearbeitet. Dort wurde bei einer Belegung mit 3 Personen in einem Vierbettzimmer das vierte Bett NICHT weiter vergeben. Erst recht nicht, wenn es eine gemischte Belegung (Männer und Frauen) war.

Wie das bei anderen Hostels ist weiß ich nicht, denke aber dass es genau so sein sollte. Da müsstest du aber mal nachfragen.

...zur Antwort

Du wirst kaum einen Turnverein finden, bei dem nur Bodenturnen angeboten wird. Und ohne Trainerhilfe Zuhause solltest du das auch nicht machen.

Also entwerder du machst Gerätturnen und turnst an allen Geräten oder du gehst in einen anderen Sport. Zum Beispiel Parkour oder Cheerleading.

...zur Antwort

In einer überspannten Körperhaltung den ersten Fuß aufsetzen und dabei zur Decke schauen. Lieber nach hinten fallen, wenn du es nicht schaffst, als in die Knie zu gehen.

...zur Antwort