Also meine Mom hatte mir erklärt, dass man damals wohl die Hüte abgenommen hat, um zu zeigen, dass man darunter keine Waffe trug. In der Ritterzeit mussten die Ritter dann auch immer ihren Helm abnehmen, damit man mit der anderen Person auf einer Höhe steht und um zu zeigen, dass man in diesem Moment nicht geschützt ist. Also keine Angst hat von der anderen Person im nächsten Moment angegriffen zu werden.

Ich persönlich finde es einfach unnötig, dass das jetzt noch als unhöflich angenommen wird, denn ich glaube nicht, dass die anderen Personen im Raum jetzt Angst haben, dass ich eine Waffe unter der Mütze hab. Außerdem ist es glaub ich auch nicht mehr so wichtig, der anderen Person zu zeigen, dass man keine Angst hat, gleich angegriffen zu werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.