wir haben uns ein Gartenhaus Monica-40 gekauft. Die Fenster sind undicht und die Türen schließen nicht richtig. Die Firma rät zu einem Anstrich innerhalb 12 Monaten. Wir haben das Haus 3 Monate nach dem Kauf (trotz Imprägnierung) gestrichen und damit alle Garantieansprüche verloren. Wegen der schlechten Qualität (Billigprodukt aus dem Osten) kann ich weder die Häuser noch die Fa. empfehlen.

...zur Antwort

Die vielen positiven Antworten überraschen mich schon Wir haben auch ein 5-Eck Haus Monica 40 gekauft mit allem "Zubehör", wie DAchrinne, Schindeln, Imprägnierung usw. Wir haben es von einer Firma aufbauen lassen. Die Aufbauanleitung war ein Witz und einige Hölzer waren bei der Lieferung bereits verzogen und die Verbindung zwischen Dach und war war nicht mehr dicht und der Spalt war so groß, das man ins Freie sehen konnte!!! Wir hatten, wie gesagt, mit Imprägnierung bestellt. Die Imprägnierung besteht aus einem hauchdünnen Film auf dem Holz, was uns der Hersteller auch bestätigt hat. Original Antwort: Die Imprägnierung ist eher wie ein Schleier über dem Holz zu verstehen. Die Eingangstür ist verzogen und steht 2,5 cm auf. Antwort von Gartenhaus GmbH: ist kein Grund zur Reklamation, Holz arbeitet eben trotz der Imprägnierung. Wir haben das Haus dann mit Holzgel behandelt. Danach ließen sich auch die Fenster nicht mehr schließen. Antwort von Gartenhaus GmbH: Jetzt nachdem Sie gestrichen haben, können sie nicht mehr reklamieren. Nach unserer Erfahrung können wir von dieser Firma nur abraten. Service gleich Null und Qualität schlecht (40mm Hölzer bei Anlieferung trotz "Imprägnierung" bereits verzogen!)

...zur Antwort