Das hat schon leicht was von stalking.. Ich würde euch zu einer neuen Sim-Card raten, wenn es euch so belastet. Nummer neu austauschen und diese nicht einfach auf irgendwelchen Sozialmedia-Seiten angeben, denn meist sind dies die Wege, über die solche Leute an Nummern, Adressen etc. kommen.

...zur Antwort

Wie du schon beschrieben hast, spielen hier zwei wichtige Faktoren eine Rolle. Die neue Umgebung und das die Mutter nicht da ist. Auch im Kindergarten gehören schreien und weinen in der Eingewöhnungsphase dazu. Es ist eine der stressigsten Zeiten im Kindergartenalltag, die aber dazu gehört.

Ablenken und bespaßen, Spiele spielen, Musik, oder ein Hörspiel, etwas vorlesen, oder andere Dinge die dem Kind spaß machen kann man sich als Instrument zu nutze machen, um diese Situationen zu einem guten Ende zu bringen.

Wichtig ist es, dass Kind nicht daran zu erinnern, dass die Mutter gerade nicht da ist und auch nicht so schnell wieder kommt.

...zur Antwort

Die Frage lässt sich schnell mit einem "Ja" beantworten. Asozial ist alles, was entgegen der Normvorstellung eines "Normalbürgers" entspricht, also dem Großteil, der dort lebenden Menschen. Ist Jogginghose Mode, oder du nutzt sie im Zusammenhang zum sportlichen Aspekt, so kannst du sie bedenkenlos tragen. Andernfalls muss man mit den verurteilenden Blicken anderer rechnen. Ich persönlich bevorzuge auch die Jogginghose, allerdings trage ich sie lieber Zuhause, oder beim Sport, da es auch bequeme Hosen für Unterwegs gibt. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.