Mach was du willst, reagiere wie du willst egal was du machen wirst er ist menschlich und abgesehen davon ist er dein Freund kein gorßes drama

...zur Antwort
Wie schlechte Erinnerung vergessen?

Hallo, hier ist meine Frage. Danke fürs Lesen! Ich habe vor einem halben Jahr einen Schulaustausch gemacht für ca. 2 Wochen. Die erste Woche war gut und ich habe mich mit der Familie und auch mit den Leuten gut verstanden. Aber die zweite Woche lief nicht gut. Ich habe mich mit den Leuten nicht verstanden und auch überhaupt nicht mit meinem Austauschspartner und seiner Familie. Obwohl wir am Anfang uns ganz gut verstanden haben. Das lag zu einem daran, dass ich mich verschlossen habe und nicht viel geredet habe, weil ich Heimweh hatte und auch krank war. Jedenfalls war die letzte Woche sehr schlimm für mich und ich verbinde schlimme Erinnerungen damit (kein Missbrauch oder Gewalt! Sie waren nur unfreundlich, auch die Schüler die mit mir dort waren). Es war ein eisiger Abschied und seitdem habe ich mit dem Partner auch keinen Kontakt mehr. Das Ganze verfolgt mich aber immer noch. Ich muss oft an Erlebnisse dort zurückdenken und an die Menschen dort. Wie gesagt, ich fand den Anfang super und mag die Menschen dort auch. Ich gebe mir immer selbst die Schuld daran, dass ich es "verbockt" habe. Meine Frage ist wie ich aufhören kann, die ganze Zeit daran zu denken (ich träume auch immer davon)! Außerdem denke ich auch nur an die schlechten Dingen dieses Austausches, die erste Woche war ja super. Wie kann ich mit diesem schlechten Erinnerungen abschließen und wenn ich daran zurückdenke an die guten Erinnerungen denken? Ich hätte es toll gefuden, wenn ich mich am Ende mit meinem Partner gut verstanden hätte, weil ich ihn nett finde. Die Menschen dort sehe ich wahrscheinlich nie wieder, aber die Leute die mit mir dort waren sehe ich jeden Tag in der Schule. Das Ganze bedrückt mich sehr.

...zur Frage

Hallo,

Hier ein Vorschlag :
Denke solange über die Erinnerung nach, bis sie ihre Macht verliert. Die ersten Male, an denen du dich an etwas Schlimmes erinnerst, könnte es dich völlig überraschen und ein Gefühl von Angst und Leere in dir hinterlassen. Dein Impuls könnte sein, dass du so gut wie möglich vermeidest daran zu denken, aber eine Erinnerung zu versuchen zu unterdrücken kann ihr mehr Macht verleihen, wenn sie wieder in deinen Kopf schießt. Anstatt sie aus deinem Geist zu verdrängen, solltest du zulassen dich an das Geschehene zu erinnern. Denke darüber nach, bis es nicht mehr so schmerzhaft ist. Vielleicht wirst du aufhören so viel daran zu denken und wenn du es tust, wird es nicht mehr schmerzhaft sein. Wenn die Erinnerungen deinen Geist mehr und mehr einnehmen, dann mach einen langen Spaziergang oder treibe flott Sport.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.