Was das Jugendamt dir sagt ist totaler quatsch und das schlechteste, was du machen kannst! An deiner stelle würde ich mit ihr einmal ein gespräch in ruhe und unter 4 augen suchen! Wenn dieses gespräch nicht zu stande kommt (von ihrer seite aus) würde ich mit starken snktionen drohen - also kein geld mehr, keine "luxusgüter" wie fernseher oder andere Medien, und vorallem kein handy!!! Auf dieses gespräch solltest du dich gut vorbereiten, du solltes es auf garkeinen fall zur eskalation kommen lassen und ruhig mit ihr reden - nie brüllen!!! MAch ihr in diesem gespräch klar, dass du ihre mutter bist und sie dich nicht so behandeln soll, sondern dir respekt entgegenbringen sollte - zeig ihr wie traurig dich das macht! Wenn jedoch so massive probleme mit schlägen usw. vorhanden sind, vermute ich, dass dieses problem nicht so leicht zu lösen ist und eine viel tiefer liegende ursache hat! Ich rate dir also in 2. instanz eher zu einem jugendpsychologen zu gehen und ihn um hilfe zu bitten!!!

...zur Antwort

ich glaube auch, dass sich das nicht lohnen könnte!!! Außer du findest einen Liebhaber deiner Socken!!! Ich würde sie an deiner stelle eher an deine liebsten verschenken! das ist persönlicher und eventuell erhältst du sogar kleine geschenke zurück... die könnten dann sogar mehr wert sein als du jeh für das paar socken auf dem markt bekommen hättest!!! schon alleine die arbeit (arbeitszeit) die das stricken macht ist mehr wert als du dafür bekommen würdest! sonst würde ich auch sagen, min. 10 €

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.