Es gibt Alternative Custom-ROMs, die auf dem Z3 Compact laufen aber den originalen Kernel benutzen. Z.B. CarbonROM: https://www.tech-blogger.net/carbonrom-android-7-1-2-fuer-sony-z3-compact/

Nachteil (großer Nachteil): beim Flashen gehen DRM-Dateien für die Kamera verloren, sodass hinterher (selbst wenn man es wieder rückgängig macht), die Bildqualität der Kamera schlechter sein kann. Da also wirklich aufpassen und ein Backup der entsprechenden Daten machen.

"Einfach so" Android 7.x auf das Z3 Compact klappt leider nicht.

...zur Antwort

Was man auch noch machen kann: ein VPN benutzen. KD kann dann nicht mehr ermitteln, welcher Traffic übertragen wird. PureVPN wäre so ein Dienst, die Frage ist nur, ob man damit die volle Bandbreite erreicht:https://www.routerzwang.de/2014/11/kabel-deutschland-weitet-p2p-drossel-aus.html

...zur Antwort

Mit dem neuesten Software-Update kann man die "Lauter"-Taste als Auslöser für die Kamera benutzen, wie beim iPhone. Das empfinde ich z.B. als sehr sehr praktisch. Ansonsten hängt es sehr davon ab, welche Software man selbst einsetzt - Android ist da ja flexibel.

...zur Antwort

Mit raspbian und tvheadend geht es auch, wenn du einen USB-DVB-T oder -C-Stick an den Raspberry-Pi anschließt. Der ist dann praktisch ein eigener Fernsehempfänger und man kann auch Aufnahmen timen bzw. das Live-TV-Bild im Netzwerk streamen (z.B. auf ein iPad).

Das habe ich mir mal eingerichtet und beschrieben, funktioniert wirklich recht problemlos. https://www.kadder.de/2013/12/raspberry-pi-fernsehen-mit-tvheadend/

Geht natürlich nur ein Stream zur Zeit (oder eine Aufnahme), für mehrere Programme gleichzeitig bräuchte es mehrere DVB-T-Sticks.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.