Verbessert ein Zweithund das Sozial Verhalten des ersten Hundes?

Hallo liebe Community,

da wir uns Gedanken darüber machen, einen Zweithund zu holen, stelle oder suche ich sehr viele Antworten auf meine Fragen, da das kein Kinderspiel ist. Hier eine kurze Auskunft: meine Hündin ist eine vierjährige Jack Russel Border Collie Mix Hündin und recht gut erzogen - aber nicht perfekt. Ich denke, kein Hund ist perfekt. Sie ist abrufbar, hört super auf Kommandos(vorallem wenn Leckerlies im Spiel sind😃) und benimmt sich auch fremden Menschen gegenüber und freut sich diese zu sehen (z.B Besuch von weitem Familie etc.) So, das Problem ist nun: Sie bellt. Sie bellt andere Hunde, NUR die Hunde die sie nicht kennt, an und zieht aggressiv an der Leine, mit der Rute oben und ebenfalls die Ohren Spitz. Bei Hunden von Freunden und Verwandten bellt sie nicht. Sie wurde mit 7 Wochen von Ihrer Mutter und Geschwistern getrennt. - damals hatten wir leider nicht reichlich Erfahrung- wie lange die Welpen bei der Mutter bleiben müssen und etc.. Die "Züchter" ( Vermehrer) hatten uns mit allem angelogen. Unsere Hündin war krank und etc.. Naja, wie auch immer. Liegt es vielleicht deswegen daran das ihr sozial verhalten zu anderen Hunden aggressiv ist? Kann ein Zweithund ihr sozial Verhalten da durch verbessern? Bitte NICHT falsch verstehen! Wir holen uns KEINEN Zweithund nur damit unsere erste Hündin das Bellen fremden Hunden gegenüber abgewöhnt. - Jedoch würde ich es vielleicht als Vorteil sehen! Viele Dank für die Antworten im Vorraus und einen angenehmen Tag noch! 😊❤

...zur Frage

Also ich finde ein zweiter Hund ist nicht unbedingt nötig, weil der Hund meist am liebsten sein Herrchen/Frauchen für sich allein hat.

Ein Hund liebt seinen Besitzer mehr als jeder Mensch und das kann man im Vergleich mit einem anderen nicht annähernd verbessern. Für einen Hund ist der Besitzer immer das wichtigste, deswegen sollst du dich auch so sehr um deine Haustiere kümmern. Werden sie vernachlässigt, fühlen sich die Tiere nicht wohl und dann kann es meistens negativ enden.

Ich kann dir auch ein Beispiel nennen: Wir hatten auch einen Hund und wir wollten ihn mit anderen Hunden vertraut machen. Jedenfalls haben wir dann eine Hündin mit in das zu Hause unseres mittlerweile schon toten Hundes getan. Die Hündin wollte fliehen und unser hat sich in eine seiner Ecken verzogen und gewartet bis sie weg war.

Natürlich ist das für jeden anders, aber es triffts eigentlich sehr gut.

Ich hoffe ich konnte deiner Entscheidung ein wenig erleichtern.

Lg julixhellmunx

...zur Antwort

Also ich gehe mal davon aus dass er richtig betrunken war...und manchmal redet man dann das was man manchmal verschweigt, aber er könnte es auch nicht ernst gemeint haben. Den Arm über die Schulter legen ist noch okay, denn ich habe einen "Kumpel" der manchmal in der Schule seinen Arm um mich legt und ich selbst weiß dass bei dem nichts außer Spaß dahintersteckt. Du sagtest ja auch dass er dich iwie meidet. Es könnte schon sein dass er vielleicht in dich verliebt ist, aber das musst du ihn wirklich ernsthaft selbst fragen, denn nur er weiß es am Besten. Ich wünsch dir viel Glück dabei falls du es in Betracht ziehst.

lg julixhellmunx

...zur Antwort

Am Besten du sagst es ihm ruhig und langsam und wenn er es nicht akzeptiert und wieder handgreiflich wird dann hat er es nur daraus abgesehen und dann ist es möglicherweise keine richtige Liebe. Pass auf dich auf.

Lg julixhellmunx

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.