Die Werte der E12-Reihe gibt's hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Reihe

...zur Antwort

Studium erfolgreich beendet mit 25: Da bist Du im Durchschnitt noch richtig jung... Mach Dir mal keine Sorgen :-)

...zur Antwort

Ich habe mit der Software von www.go4drive.de gelernt und habe mich damit sehr gut vorbereitet gefühlt. Ergebnis: 0 Fehlerpunkte :-)

Vorteil einer Software gegenüber den Papier-Bögen: Die Software erkennt automatisch, welche Fragen man noch nicht so gut kann und stellt diese häufiger als die Fragen, die man richtig beantworten kann. Somit kommt man mit dem Lernen schneller voran.

Ausserdem gibt es ab 01. April 2014 die Video-Fragen, die man schlecht von den Bögen lernen kann - um eine gute Software kommt man also nicht herum.

Eine Handy-App würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Details in den verkleinerten Bildern oder Videos nicht zu erkennen sind (z.B. manchmal Fussgänger zwischen parkenden Autos oder Radfahrer teilweise im Rückspiegel) - da kommt es bei den Fragen aber darauf an (und wird bei diesen Fragen bei falscher Antwort meistens mit 5 Fehlerpunkten bestraft).

Ich wäre grundsätzlich etwas vorsichtig mit kostenlosen Angeboten aus dem Internet, denn nicht alle haben den aktuellsten Fragenkatalog - zur Zeit gibt es recht häufig ziemlich umfangreiche Änderungen und neue Fragen. Da kann es dann in der Prüfung eine böse Überraschung geben...

Ob man sich entweder für das Online-Lernen mit einem Internet-Portal oder mit einer Download-Software zum Installieren entscheidet, hängt von der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Internetverbindung ab...

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ja, es ist möglich.

Allerdings dürfte in einem solchen Projekt ziemlich viel Arbeit stecken - Compiler-Bau ist eine eigene Wissenschaft, da gibt es an der Uni extra Vorlesungen dazu!

Der Standard-Java-Compiler erzeugt Bytecode, der von der Java Virtual Machine zur Laufzeit in Maschinencode umgewandelt und ausgeführt wird.

...zur Antwort

Das sieht nach einem "USB-Mikro-A"-Stecker aus.

Weitere Fotos und Zeichnungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Stecker_und_-Buchsen

(etwas nach unten scrollen, dort sind gute Zeichnungen mit Abmessungen)

...zur Antwort

Verwende eine Lernsoftware, mit der das Lernen Spaß macht. Denn: Wenn Du keine Lust hast, geht das Lernen nur sehr schwierig und langsam, was dann noch mehr demotiviert - und schon bist Du in einer Abwärtsspirale gefangen.

Dass das Lernen für die Theorieprüfung Spaß machen kann, funktioniert tatsächlich, siehe folgende Bewertungen bei Amazon http://www.amazon.de/product-reviews/3000370978 Zitat: "Es macht sogar Spaß zu lernen!"

Die Software heisst go4drive (Googeln oder bei Amazon suchen, es gibt mittlerweile eine neuere Version).

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.