Nehmt euch Kartenspiele, Musik, was zu lesen & Knabberzeug mit. Vielleicht dürft ihr im Bus auch einen Film gucken und meistens geht die Zeit schneller rum als man denkt weil man viel quatscht. Ansonsten kann man zur Not immernoch versuchen zu schlafen oder z.B. auf dem Handy Spiele spielen oder Videos anschauen.

...zur Antwort

Jemanden mitnehmen kann dir helfen, wenn du dir in manchen Situationen unsicher bist. Nimm aber jemandem mit, mit dem du dich wohl fühlst und der gelassen und verständnisvoll dabei ist. Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht, musste am Anfang also immer mit einem Elternteil fahren und habe gemerkt, dass ich weniger nervös war, als ich dann ganz alleine und in Ruhe fahren konnte.

Such dir am Anfang vielleicht kurze Wege aus, bei denen du die Straßen schon gut kennst. Vielleicht nur zum nächsten Supermarkt oder Freunden die in der Nähe wohnen, dann wirst du sicherer und traust dich mit der Zeit auch mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.