gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antworten auf Fragen von jojo100

Wie und wo kann der Zivildienst im Ausland gemacht werden?

beantwortet von exfreiwilliger am 24. Oktober 2009 18:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Ersatzdienst zum Zivildienst im Ausland ist weltweit möglich. Als Voraussetzung kommt es vor allem auf die persönliche Motivation an. Infrage kommen die Freiwilligendienste: Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland (FSJ), Freiwilliges Ökologisches Jahr im Ausland (FÖJ), weltwärts und Anderer Dienst im Ausland (ADiA). Der "Zivi im Ausland" kann nicht als Europäischer Freiwilligendienst (EFD/EVS) geleistet werden. Weitere Infos einer Trägerorganisation die ich empfehlen kann findest du hier: http://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/im-ausland/programmuebersicht/programme-fuer-kriegsdienstverweigerer-fsj-adia/

Kommentar von 18b6e9af34d810bc9dfd63c78c52d4d0smallKairu am 17. November 2009 02:23

ich hab das anders verstanden..., ich verstehs so das man ADIA als ersatz für zivildienst machen kann, aber FSJ, FÖJ und Weltwärts den Zivildienst NICHT ersetzen...^^ stimmt das so oder hab da jetzt wieder mal was falsch verstanden?



Macht es Sinn, mit einem 2-jährigen zur Musikschule zu gehen?

beantwortet von ToniToenchen am 16. September 2009 10:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Halli Hallo, siehe www.toni-tönchen.de Die Seite ist gerade erst entstanden und noch mitten im Aufbau, aber ich kann deine Frage mit einem glatten "JA" beantworten.

Lieben Gruß



Kann man eine Modekollektion irgendwie für den Designer schützen lassen?

beantwortet von mrlincoln am 30. Januar 2009 01:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du eine eigene Marke anmelden möchtest dann solltest du auf jedenfall eine Markenrecherche durchführen lassen, denn sonst könnte dir eine teure abmahnung ins haus flattern

markenrechen bekommst du z.b günstig bei Markeschuetzen.de -> www.markeschuetzen.de



Wie und wo kann der Zivildienst im Ausland gemacht werden?

beantwortet von maxi2 am 1. Dezember 2008 12:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Informationen zu den verschiedenen Moeglichkeiten einen Zivi im Ausland zu machen, findest du auch hier: www.fsj-adia.de



Wer kennt den alten Toyota Geländewagen und hat Erfahrung damit gemacht?

beantwortet von z95959599 am 22. August 2008 11:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte einen BJ42, Baujahr. 83 mit 3 l Motor. Er verbraucht 10-12 Liter Diesel und rostet ordentlich, da er sehr schlecht korrosionsgeschützt ist. Aber Spass macht er ohne Ende, mann kann das Hardtop abbauen und und die Frontscheibe nach unten klappen. Er ist saustabil und nicht kapput zu kriegen. Ich hatte danach noch 3 neuere Landcruiser und einen RAV, aber wenn ich meinen von damals angeboten bekäme, würde ich ihn sofort zurück kaufen!



Gibt es für auf Autogas umgebaute Kfz eine Steuerermäßigung, wie bei besonders schadstoffarmen Motoren?

beantwortet von kaigue am 30. Mai 2008 21:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe da aber noch was anderes gehoert:

Wenn du deinen Benzintank entsprechend verkleinerst (nehmen wir einfach mal 10-15l an), kannst du den Wagen auch als monovalentes Fahrzeug zulassen! Das spart dann auf jedenfall Geld!

Gruss K



Macht es überhaupt Sinn, ein hochbegabtes Kind auf eine normale Schule gehen zu lassen?

beantwortet von Felix7 am 29. Februar 2008 19:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann ein Jahr oder auch zwei springen. Meine Tochter ist 1 gesprungen. Dann habe ich sie auf eine realschule angemeldet, trotz besserer Empfehlung. Sie wurde nach 1nem Jahr aufs Gym versetzt. Das reicht zur Zeit erstmal. Weil, sie kann es besser verkraften hoch zu gehen wie runter. Bei ihrem carakter war es der bessere weg für sie.



Kann man eine Modekollektion irgendwie für den Designer schützen lassen?

beantwortet von mika1 am 6. Februar 2008 10:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sollte sich da auf jeden Fall anwaltlichen Rat einholen. Es gibt in diesem Bereich verschiedene Schutzmöglichkeiten: den automatischen urheberrechtlichen Schutz, den geschmacksmusterrechtlichen Schutz, das nicht eingetragen Geschacksmusterrecht und noch weitere Schutzmöglichkeiten nach dem UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb).



Kann man eine Modekollektion irgendwie für den Designer schützen lassen?

beantwortet von wj2000 am 6. Februar 2008 10:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schützen lassen mit eingetragenem Warenzeichen.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 6. Februar 2008 11:25

Die werden doch auch kopiert!



Kann man eine Modekollektion irgendwie für den Designer schützen lassen?

beantwortet von Indy72 am 6. Februar 2008 10:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das geht. Aber schon geringe änderungen machen den teuren juristischen "Schutz" zunichte. An sich ist jede Kollektion schon dann automatisch aus dem Urheberrecht geschützt, sobald sie öffentlich vorgestellt wird. Wenn man irgendwo Plagiate erkennt und seinen Rechten Nachdruck verleihen möchte, muss man dann muss man seine Ansprüche oder Rechtsverletzung ohnehin beweisen. Dazu reicht aus, dass man nachweisen kannst, die bestimmten Sachen vor dem "Fälscher" präsentiert zu haben. Was hat man damit gewonnen? Das ist wiederum eine andere Frage. Denn man unterscheidet strikt zwischen Zivilrecht und Strafrecht. Also müßte man auf beides gefasst sein und auch darauf, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.