Beweis für Diebstahl auf USB Stick gefunden

Hallo Leute, ich hatte eine 2 wöchigen Schüleraustausch in Mauritius und habe angeboten für jeden Teilnehmer dieses Austausches eine CD mit einem kleinen Video zu erstellen. Dazu hat mir jeder entweder seine SD Karte oder USB Stick gegeben. Auch eine Frau aus dem Elternbeirat war bei diesem Event beteiligt und hat mir deshalb ebenfalls ihren USB Stick gegeben. Sie hatte wirklich sehr schöne Bilder drauf und durch ein ausversehen habe ich ein sehr schönes Video auf dem USB Stick gelöscht... da ich noch die Software Recuva auf meinem Computer installiert hatte war das soweit kein Problem ... Revuca gestartet, Tiefensuche aktiviert und einfach mal alle gelöschten Dateien vom Stick ausgelesen... Weil ich zu foul war hab ich einfach mal alle Dateien die jemals drauf waren wiederherstellen lassen.

Dazu muss ich noch sagen, dass diese Frau bei unserer Schule mal für einen Abschlussball die Planung und die Verwaltung übernommen hatte und ihr dort vorgeworfen wurde, dass sie mehr Geld angefordert hatte als benötigt, aber das restliche Geld ist nie aufgetaucht und ihr konnte man auch nichts nachweisen.

Aufjedenfall hatte ich nun einen Ordner mit sämtlichen Dateien und dort ist mir eine Datei ins Auge gestochen. In dieser Datei ist exakt aufgelistet wie viel Geld dieser Abschlussball damals kostete und für was die Kosten entstanden sind und ebenfalls wie viel Geld sie anforderte. Alles ist exakt dargestellt und würde ohne Zweifel belegen, dass sie mit Absicht mehr Geld anforderte, aber dieses nicht mehr zurück zahlte.

Was meint ihr wie ich nun mit der Situation umgehen sollte? Schließlich hatte ich wahrscheinlich kein Recht dazu sämtliche Daten des USB Sticks auszulesen oder?

...zur Frage

Du nennst irgend ein Text/Tabellen-Dokument hier 'Beweis'? Die Frau hat DIR diesem USB-Stick ausgeliehen! Sie wird einfach behaupten sie hätte den Stick zuvor schon 10 anderen Personen anvertraut, und der 'Beweis' kann von diesen Personen, oder sogar von dir selber, angefertigt (und wieder 'gelöscht') worden sein! Wenn du von der Schuld der Frau persönlich überzeugt bist, aber das nicht auch persönlich mit ihr klären kannst, dann vergiss es!

...zur Antwort

Ich denke du sollst einfach mehrere Marken ausprobieren. wenn "light" draufsteht, sind sie ja nicht so stark. Du musst ja nicht gleich von allen Marken ne Schachtel kaufen. Es gibt sicher Freund(innen) die dich gern mal ausprobieren lassen. Ich selber mag "gauloises blondes", die gibts in mindestens 4 veschiedenen "Stärken". Ich hoffe, im Gegensatz zu den meisten Leuten, hier hab ich ein bisschen helfen können... LG Joanna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.