Hallo,

ich habe dazu mal eine Beitrag geschreiben: http://loopagain.com/how-to-post-a-gif-on-facebook/

Wichtig ist das das Bild nicht zu breit (max 470px) oder zu schmal (min 200px) ist. Am besten das Bild bei giphy.com hochladen und verlinken.

...zur Antwort

Seit Mitte 2015 kann man GIFs auf Facebook einbinden. Diese müssen aber über aber bei einen externen Service hochgeladen werden (z.B. giphy.com). Der Link dazu muss dann in den Facebook Post kopiert werden. Wichtig ist noch das das Bild nicht breiter wie 470px ist.

So funktioniert es:

  1. Bild auf maximal 470px breite verkleinern
  2. Bei giphy.com einloggen
  3. GIF in giphy.com hochladen
  4. Den Link zum GIF kopieren. Muss mit ".gif" enden
  5. Link in den Facebook Post einfügen
  6. Facebook Post absenden.

Die Anleitung habe ich von dieser Webseite übersetzt: http://loopagain.com/how-to-post-a-gif-on-facebook/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.