So oft sagt man sicher nicht, dass man den anderen süß findet, ihn lieb hat und seinen Humor mag, wenn man nicht noch etwas mehr von ihm will. Mach einfach noch öfter ein Date mit ihm aus, dann findest du das heraus. Das viele Nachdenken bringt dich nicht weiter...mach Nägel mit Köpfen! Aus dem einmal Treffen die Wochen kannst du auch zwei machen und allein dass du das fragst hat für ihn schon eine gewisse Signalwirkung. Vielleicht braucht er so einen Anstupser. Jungs sind ja auch nicht von Haus alle Helden, da kannst du schon auch etwas nachhelfen...

...zur Antwort

Hi Ninischatz,

ich hab zwar bisher noch nix von einer Augenphobie gehört, aber im Prinzip kann man zu allem eine Phobie oder einen Zwang entwickeln. Und genau darin steckt auch des Rätsels Lösung: alles, was man erlernt hat, kann man auch wieder verlernen. Sprich, in deinem Gehirn sind zu dem Thema "Augen" zahlreiche Verknüpfungen entstanden, die dann die von dir genannten Schwierigkeiten schon automatisch auslösen. Diese Verknüpfungen wieder zu lösen, ist schwierig - einfacher ist es, sie zu überschreiben. Also andere Trampelpfade herzustellen.

Es gibt dazu verschiedene Methoden, das würde jetzt aber zu weit führen hier. Google mal nach den genannten Stichwörtern. Im Zweifelsfall würde ich mir aber doch ein paar Gesprächststunden bei einem Profi gönnen - du ersparts dir damit wahrscheinlich einiges! Bei nüchterner Betrachtungs- und Vorgehensweise kann man so eine Phobie allerdings auch selbst überschreiben - das ist bisschen eine Frage des Typs. Alles Gute!

...zur Antwort

Über das Entstehen des Bewusstseins gibt es bisher definitiv keine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis - infolgedessen gibt es auch keine Widerlegungen der vielen bestehenden Theorien dazu.

Infolgedessen gibt es auch keine wirklich fundierten Erkenntnisse darüber, was mit dem Bewusstsein nach dem Tod des Körpers geschieht.

Fakt ist aber, dass das Bewusstsein nicht "im Körper" stattfindet, sondern dass - umgekehrt - der eigene Körper samt der ganzen "Welt" innerhalb des Bewusstseins stattfindet.

Leicht nachzuprüfen, indem man feststelllt, dass das Bewusstsein auch die eigene Existenz beinhaltet. Man kann quasi seine eigenen Gedanken, Emotionen, den Körper usw. bewusst wahrnehmen - also ist das Bewusstsein nicht das, was Gedanken, Emotionen usw. ausmacht bzw. selbst sind, vielmehr ist das Bewusstsein das, in dem das alles stattfindet inklusive der eigenen Person. Auch der Weltenlauf, alle Wahrnehmungen usw. werden vom Bewusstsein wahrgenommen und sind dessen Inhalt. Was aufgenommen wird kann aber nicht das sein, was aufnimmt.

Wenn man also seine Gedanken bewusst wahrnehmen kann, muss das Aufnehmende etwas anderes als die Gedanken selbst sein (ein Auge sieht sich nicht selbst).

Das jetzt nur so als Gedanken. Ein sehr kluger Mensch (Wittgenstein?) sagte mal: wozu man nichts sagen kann, darüber muss man schweigen. Deshalb ist Schweigen über den Fortgang des Bewusstseins nach dem körperlichen Tod vielleicht die beste Option. Manche Dinge möchten einfach abgewartet werden - womöglich interessiert uns dieses Thema dann gar nicht mehr, weil die "Person" dann nicht mehr existieren wird und wir uns als das Bewusstsein selbst in Verkleidung vielfältiger (bisheriger) Figuren erkennen.

...zur Antwort

Herzstechen kann unzählige Ursachen haben, aber auch ganz harmlos sein. Oft kommt es sogar von der Wirbelsäule. Geh doch mal zum Arzt, der macht eventuell ein EKG, damit kommst du mit der Spurensuche dann schon weiter. Anschauen lassen würde ich es auf jeden Fall, schon allein, damit du keine Angst entwickelst. Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.