Hey mausiii1910, 
es gibt sogar Hüllen, die haben eine Empfängerspule integriert. Natürlich brauchst du bei deinem Note 5 Edge so etwas nicht, da die Spule schon im Smartphone eingebaut ist. 

Was für dich noch interessant sein könnte ist die Auswahl des Ladegerätes. Es gibt halt ein-spulige und mehr-spulige Ladestation. Ich kann dir nur empfehlen ein mehr-spuliges Ladegerät zu holen. Da kann die Hülle ruhig bisschen dicker sein oder das Smartphone schief aufliegen, dass macht dem Ladegerät nichts und es lädt dein Note5 trotzdem auf. Bei einer Spule funktioniert es auch zwar auch gut - aber man hat weniger Spielraum. 
Ich benutze zur Zeit das Wireless FastCharge von cheotech. Ich habe es seit paar Tagen und bin vollkommen zufrieden damit. Die Seite fand ich ganz hilfreich dazu: http://induktionsladegeraete.de/cheotechwireless
Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Spaß mit den Note5. Ist schon ein Hammer Gerät! 
Gruß Janosh

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.