Hallo,

ja, wenn der Gesundheitszustand das erlaubt.

ich bin seit 7 Jahren an Krebs erkrankt und fahra jedes Jahr 2 mal in Urlaub.
Ich achte nur drauf, dass ich kurz vor dem Urlaub keine anstrengende Therapie mache (z.B.Chemotherapie), damit ich ausreichend Kräfte für den Urlaub habe.

Nach einer anstrengenden Therapie gehe ich lieber in die Reha.

Da ich in ständiger Therapie bleibe, nehme ich einige Medikamente mit und die notwendigen Spritzen bekomme ich vor oder nach dem Urlaub.

...zur Antwort

man muß nicht daran sterben. Es hängt von Strahlungsdosis ab und jeder Mensch reagiert anders.

Bei hohen Dosis kann zu Blutkrebs (Leukämie) oder Knochenkrebs kommen. Es kann Jahre dauern, bis man stirbt.

Qualvoll muß nicht sein, es gibt Medikamente die Schmerzen und andere Symptome lindern.

...zur Antwort

Ich bin auch an unheilbaren Prostatakrebs mit Knochenmetastasen erkrankt. Ich lebe schon 7 Jahre damit und es sieht so aus, dass ich weiter leben werde.

Das gleiche gilt auch für deinen Opa. Es gibt inzwischen viele Medikamente, die das Leben mit Prostatakrebs verlängern. Ich kenne Männer, die mit
unheilbaren Prostatakrebs mehr als 10 Jahre leben.

Die wichtigste Bedienung: jede 3 Monate (oder jeden Monat) zum Urologen gehen und die notwendige Medikamente sich spritzen lassen.

...zur Antwort

Ich bin ein schwer erkrankter Krebspatient. Seit über 6 Jahren und das sieht
so aus, dass ich an Krebs sterben werde. Die Frage ist nur "wann?"

Meine Laune Wechsel von Tag zu Tag, von Stunde zur Stunde.

Wenn es mir besser geht, genieße ich das Leben stärker als bevor der
Krankheit.

Wenn es mir schlechter geht (Nebenwirkungen der Medikamente, Körperliche
Schwäche, Depression), dann warte ich ein paar Tage und es geht mir besser.

Manchmal bin ich sehr traurig, manchmal sehr Glücklich, es gibt keine Regel.

...zur Antwort

Im normalen Fall, wenn der Katheter entfernt wird, nach ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung.

Nur  jemand der keine medizinische Ausbildung hat könnte was falsch machen, zum Beispiel durch  Unsauberkeit eine Infektion verursachen.

Verletzungen heilen nach ein paar Tagen.
Nur wenn der äußere Schließmuskel stark beschädigt wird kannst du Probleme mit Inkontinenz haben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.