Ich kann aus Erfahrung sagen das es bei mir nicht geklappt hat. Ich und eine Freundin am Stall hatten das selbe leid das unsere Pferde im selben Jahr von uns gegangen sind. Und da wir uns immer super verstanden haben, haben wir uns einen süßen Wallach zusammen gekauft. Am Anfang war alles gut da ich eher die ambitionierte Dressurreiterin bin und sie freiszeitreiterin ging schon einiges schief. Der Wallach war erst 4 und musste noch viel lernen ich steckte viel herzblut an meinen Tagen rein, doch am Ende der Woche lief er wieder wie ein Esel da er bei ihr nur übers Feld pesen durfe. Kurze Zeit später zog sie eine Stadt weiter ( wir haben leider keinen Vertrag gemacht) eines Tages rief unsere Stall Besitzerin mich an das unser Pferd weg ist mit der anderen Besitzerin. Sie hat ohne meines wissen den Stall gewechselt ich konnte sie nicht mehr erreichen wusste nicht wo der neue Stall war und zu guter letzt hat sie auch noch all meine Sachen mitgenommen( Sattel,trense,decken, etc.)
Due Polizei konnte mir auch nicht helfen da wir keinen Vertrag hatten.

...zur Antwort

Hey Meine Stute hatte auch Probleme alleine zu sein sie ist auch den Zaun entlang gelaufen und sogar meistens drüber gesprungen wo bei sie sich sogar einmal am Bauch verletzt hat. Ich habe den Stall gewechselt und sie stand nun 12 Stunden in einer Stuten Herde mit 15 Pferden auf der Wiese. Das lief echt super sie hatte keine Probleme mehr auch ihr Wesen hat sich in der Zeit total geändert vorher war sie echt Temperamentvoll und sensibel doch von da an ein total ausgelastetes verlasspferd. LG

...zur Antwort

Ist das nicht egal was man für eine Figur hat? Ich meine es ist ja Sport da tust du ja auch was für deine Figur und hast Spaß an der Sache also ein Problem sehe ich da eigentlich nicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.