Hallo
Nein auf keinen Fall solltest du das machen.

...zur Antwort

Hallo Fragesteller
Na dann gehe mal in ein Elektronikgeschäft oder einen Baumarkt und treffe auf einen der keine Ahnung von dem Sortiment hat.

...zur Antwort

Kleiner Körper und weniger Muskulatur gaben in Hungersnöten eine größere Überlebenschance. Geringerer Energiebedarf.

...zur Antwort
Zu dumm für den Führerschein, zu dumm zum Schalten, hat Automatik zu viele Nachteile?

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit den Führerschein. Ich hab mich immer gefreut, den Führerschein zu machen, aber als ich dann anfing, kam die Ernüchterung: Es ist wie verhext - aber ich bin anscheinend zu dumm zum Autofahren mit Schaltgetriebe. Mein Fahrlehrer hat am Anfang schon gesagt 'Da haben wir viel Arbeit vor uns'. Und er sollte Recht behalten: Während andere bereits in der ersten oder zweiten Fahrstunde im Verkehr, während ich grade so 'weils auch mal sein muss', so mein Fahrlehrer in der 3. Doppelstunde. So hab ich irgendwie und mit vielen Tränen meine Pflichtstunden abgeklappert, aber meine Konzentration liegt immer noch voll und ganz beim Kuppeln & Schalten. Ich hab mir dann mit meinem Vater die Tafel & den Bescheid für die Übungsfahrt mit meinem Vater. Berganfahren geht nur mit Glück und nie dann, wenn ich es brauche. Auf kaum oder unbefahrenen Straßen gehts, aber im Verkehr komme ich einfach nicht weg! Auch bei Gefahrensituationen. Ich weiß was zu tun ist, kann es aber im Notfall einfach nicht anwenden. In meinem Kopf herrscht einfach Leere, als ob ich noch nie gefahren wäre. Ich hatte so schon Angst, autozufahren, aber als ich dann bei der nächsten Fahrt fast in ein Brückengeländer gekracht wäre, habe ich mich zunächst ein paar Monate überhaupt nicht mehr ans Steuer gesetzt. Dann konnte ich mit dem Auto meines Onkels, ein Automatikauto, fahren. Als ob ein Traum wahr geworden wäre, konnte ich mich endlich voll auf den Verkehr konzentrieren, da ich mir das ganze Geschalte und Gekupple und vor allem die Angst, irgendwo nicht wegzukommen, ersparte, so unsicher war ich mir auch nicht mehr wie bei meinen anderen Fahrten. Mein Entschluss: Ich will nur noch Automatik fahren! Leider ist da so ziemlich alles und jeder dagegen: Jeder, mit dem ich drüber spreche, versucht mir diesen Wunsch auszureden. Es sind immer dieselben Argumente: 1. Automatikautos sind teuer & schwer zu bekommen. 2. Automatikautos kann man selbst nicht abschleppen. 3. Man verlernt dann irgendwann das Schalten & falls das Auto irgendwas hat, steht man ohne Auto da. 4. Im Führerschein steht dann, wenn man die Prüfung mit Automatikauto ablegt, dass man eben nur Automatik fahren darf.

Ich war leider dumm genug, das Thema Führerschein immer wieder zu verdrängen, nun ist seit ich den Führerschein begonnen habe, ein Jahr vergangen. Die Theorie hab ich somit auch schleifen lassen, weil ich mir den ganzen Mist nicht merke, da Auswendiglernen nie mein Ding war. Mir bleibt aber bei der PCPrüfung nichts anderes übrig.

PS: Den Führerschein aufzugeben ist für mich keine Option, da die Busverbindungen in meiner Gegend eher bescheiden sind & ich deswegen zur Arbeit eine Stunde früher als eigentlich nötig aufstehen muss & ich auch samstags arbeite & da überhaupt nichts fährt. Taxi saugt einem auf Dauer das Ausbildungsgehalt auf, wenn mein Vater mich mal nicht fahren kann. Außerdem muss mich mein Vater jedes Mal fahren, wenn ich am Wochenende doch mal irgendwohin möchte.

...zur Frage

Hallo
Mache einfach deinen Führerschein mit Automatik. Do kommst gut damit klar der Rest ist doch egal. Nicht immer auf andere hören jeder hat seine Vorlieben und seine eigenen muss man erst selbst rauschenden. Viel Erfolg bei deinem Führerschein.

...zur Antwort
Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit von meinem Partner?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Mein Freund und ich sind ca. 10 Monate zusammen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, aber es kommt mir so vor als würde ich immer uninteressanter für ihn werden. Ich bin eine Person die sehr viel Aufmerksamkeit von ihrem Partner braucht und der gezeigt werden muss, dass man sie liebt. Es ist so: Wir wohnen in der selben Stadt, allerdings brauch ich zu Fuß eine 3/4h zu ihm. Da ich kein Fahrrad habe und kein Geld habe um ständig Bus zu fahren habe ich wohl keine andere Wahl als hin zu laufen. Natürlich nehme ich den Weg auf mich, weil ich ihn liebe und ihn so oft wie möglich sehen möchte. Aber er kommt vergleichsweise selten zu mir, auch als er noch sein Fahrrad hatte war er kaum bei mir. Wenn er in meiner Nähe ist (mit Kumpels) hält er es auch nicht für nötig wenigstens 5 Minuten seiner Zeit zu Opfern um die Chance zu nutzen mich zu sehen. Seine Ausrede: "Ich will nicht alleine nach Hause laufen." Wobei ich ständig alleine zu ihm laufe. Nun ich bin 2-3 mal in der Woche bei ihm und wenn es so weit ist und ich kann ihn endlich sehen, findet er anscheint sein Handy wichtiger. Ich versuch dann immer Aufmerksamkeit zu bekommen, indem ich ihm das Handy weg nehme, ihn anstarre, ihn streichel / kraule, gelangweilte Geräusche von mir gebe oder ihm das einfach sage. Aber es ändert sich nichts. Bis er eine gewisse Lust verspürt. Das ist der einzige Moment wo er sich mir voll und ganz widmet, und danach kuscheln? Ja, aber mit Handy. Keine süße Unterhaltung oder irgendwas anderes, nichts. Meistens sitze ich also bei ihm rum und fange dann selbst an irgendwas am Handy zu machen um nicht vor Langeweile zu sterben. Aber dann heißt es. "Schatz leg doch mal das Handy weg, du bist nicht hier um den ganzen Tag zu spielen."

Manchmal schreibe ich mit Absicht irgendwelche Dinge, schicke ihm Links die ihn oder uns beide interessieren könnten um ein halbwegs ordentliches Gespräch zu Stande zu bekommen. Meistens kommen dann kurze Antworten wie : "Oha", "Ok", "Alles klar","Haha". Die längsten und "spannendsten" Gespräche haben wir also nur wenn wir streiten. Und wenn ich meckere mit "Dich interessiert das doch gar nicht", "Ist dir doch eh egal" und und und dann - "Doch mich interessiert das, aber ich zeig das eben nicht so." Wenn ich große Probleme habe hört er mir zu und versucht mich zu trösten, aber das muss etwas sein was mich schon echt krass belastet. Bei kleineren Problemen versucht er nicht mal zu Helfen oder es zu verstehen, wohingegen ich immer versuche mit ihm Probleme zu lösen und ihm soweit zu Helfen wie ich kann.

Ich fühle mich manchmal wirklich unwichtig, überflüssig und ungeliebt. Was soll ich tun?

MFG SchwarzerFelix

...zur Frage

Hallo
Nach 10 Monaten ist das bei ihm schon so, wie möchte man dann Jahre zusammen verbringen? Das kann doch nix werden.

...zur Antwort

Hallo
Ich denke auch sie hört nicht mehr so gut und die Augen sind auch nicht mehr die besten. In dem Alter kein wunder. Flüster doch mal leise ihren Namen und schaue ob sie reagiert.

...zur Antwort

Hallo
Nur bei einem Stromausfall passiert nix. Nur eventuell nicht gespeicherte Spielstände sind weg.

...zur Antwort

Hallo
Höhenangst überwindet man nicht in einer Woche. Dieser Vorgang dauert schon etwas länger und bei manchen wird das nie. Aber im Heidepark gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu amüsieren.

...zur Antwort

Auch die Menschen sind nicht alle gleich. Warum sollten Welpen das so mache wie es in einem Buch steht. Solange es ihm gut dabei geht ist es doch in Ordnung.

...zur Antwort

Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Eine Beziehung die nur aus Steit besteht, verschwendete Zeit.

...zur Antwort

Nein Reilassen muss man sie nicht. Aber wenn man sie nicht reinlässt denken sie auf alle Fälle das etwas nicht in Ordnung ist und sie werden wiederkommen oder die Polizei holen.Wo liegt das Problem wenn ich nichts zu verbergen habe. Sie kommen schauen sich um ist alles ok gehen sie wieder. Es geht um das wohl des Kindes und nicht um Befindlichkeiten von Erwachsenden.

...zur Antwort

Das kann nicht sein das bei Tierhaaren die Garantie erlischt. Bei Feinstaub währe es schon möglich wenn ich z.B. Asche aus dem Ofen sauge. Da hake einfach noch mal nach wo das in den Garantiebestimmungen stehen soll. Ansonsten direkt an die Firma wenden das könnte helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.