Allgemein zu sagen, dass Israel zur UEFA gehört ist hier leider nicht ausreichend. Das Problem ist, das Israel in Asien nirgends mehr sportlich mitmachen darf, da sonst die meisten arabisch/islamischen Staaten ihre Teilnahme absagen würden. Da Israel kulturell viel näher an Europa ist, haben wir ihnen somit die Möglichkeit gegeben als "europäisches" Land bei uns mitzumachen. Schließlich sollte in Israel nach Herzl ja sogar Deutsch die Amtssprache mal werden. Leider wird Israel auch in Europa bei Sportveranstaltungen ab und an diskriminiert.

Selbst bei Olympia vermeiden islamisch/arabische Staaten jeden Wettbewerb/Entscheidung, wo sie gegen Israel antreten müssten. Hier gegen einen Israeli zu verlieren wäre eine zu große Schmach. Da wird dann ein topfitter arabischer Athlet mal schnell krank "gemacht" und kann plötzlich nicht mehr antreten...

...zur Antwort

Sei ganz entspannt, in Israel gibt es viel weniger Antisemiten als in Deutschland...

Es gibt zwar ein paar Dinge, die man lassen sollte, z.B. als Homosexueller Zungenküsse an der Klagemauer auszutauschen, aber ansonsten sind die Israelis VIEL entspannter als wir. (-: Ich gehe jede Wette ein, das die Israelis viel mehr tolerieren als wir Deutsche.

Übrigens brauchen die gar nicht zu erfahren, dass man Deutscher ist, das merkt man uns eh sofort an. Manche werden dich vielleicht sogar gleich auf Deutsch ansprechen.

Wenn du infos zu Israel brauchst, schau mal auf meine Webseite www.geheimes-israel.de Da gibt es auch was zum Thema Terrorismus, falls du mit der Sicherheit auch bedenken hast.

Gute Reise, bin auch wieder bald in Israel.

...zur Antwort

Am Besten kaufst du dir eine neue SIM-Karte in Israel ca. 20€ + Aufladung.

Hier gibt es verschiedene Varianten, da musst du dich beraten lassen, welche bei den SMS am Günstigsten ist.

...zur Antwort

Viele jüdische Israelis können arabisch und umgekhert. (Das ist auch nötig, um feindliche Aktivitäten abhören zu können) Soweit ich weiß müssen heute alle israelischen Schüler auch arabisch lernen. Gerade das soll dazu führen, dass man sich besser versteht. Ansonsten halt Englisch, aber das können viele Araber nicht und einige Israelis auch nicht.

Viele Staatsseiten sind inzwischen auch auf arabisch verfügbar und Bibi chatet sogar auf arabisch mit Arabern aus den Nachbarländern.

...zur Antwort

In einem "normalen" Job müsste man ab Donnerstag Mittag/Nachmittag frei haben. Die Realität sieht aber auch in Israel mehr nach einer 6 Tage Woche aus.

Diskutiert wird aber wohl noch an der 4 Tage Woche, weil gläubige Juden die arbeiten ja am Sabbat kein Auto fahren dürfen und somit nie einen Ausflug mit ihrer Familie machen können.

...zur Antwort

Hi, das Problem ist das britische Mandat gewesen, deswegen gibt es so viele Typen in Jordanien.

Wenn du nur 2-polige Euro-Stecker hast, z.B. Handy Ladegerät, dann brauchst du in der Regel keinen Adapter. Wenn du 3-polige Schuko-Stecker hast z.B. Fön, dann passen diese nicht. Manchmal sind die Dosen aber so ausgeleiert, dass sie doch reinpassen.

In viele Reiseadapter passen aber selbst die 3-poligen Schuko Stecker nicht, weil dort 2 Plastik Pins dieses verhindern. Diese muss man dann herausbrechen oder schneiden.

Ich würde dir raten einen universellen Reiseadapter zu kaufen, dann wird schon irgendwas passen.

Wenn ich dir noch irgendwie mit Jordanien helfen kann, dann melde dich über meine Webseite www.geheimes-israel.de

...zur Antwort

Hi, da brauchst du dir keinen Kopf machen, Jordanien, wie Israel auch, hat zwar ein paar giftige Tiere, wie den gelben Skorpion, aber die sind Nachtaktiv und gar nicht so giftig wie man denkt. Das man in der Wüste etc. nicht in Sandalen herumläuft sollte man ja wissen und kurze Hosen sind eh in Jordanien mehr als peinlich.

Wenn ich natürlich Angst habe vor solchen Tieren, sollte ich nicht alle Steine auf den Kopf stellen. Ansonsten hat Jordanien gute Kliniken mit entsprechender Hilfe.

In all den Jahren habe ich im Nahen Osten noch nie einen Skorpion gesehen, einzig ein paar harmlose Schlangen, die schneller flohen, als ich gucken konnte. Das gefährlichste in Jordanien ist, wenn überhaupt, der Verkehr. (-:

Viel Spaß, wenn du Hilfe/Tipps brauchst zu Jordanien, dann kannst du Kontakt zu mir aufnehmen über www.geheimes-israel.de, darüber laufen Momentan auch meine Jordanien und Libanon Dinge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.