Verliebt in beste Freundin?

Hallo,

seit einiger Zeit bedrückt es mich ... es raubt mir die Luft ... ich denke nämlich, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe ...

Wir sind seit 5 Jahren befreundet , hatten zwischendurch mal keinen Kontakt und sind nun seit einem Jahr wieder extrem dicke zusammen, d.h wir sehen uns 1-3× in der Schulzeit die Woche und in den Ferien mehr ...fahren auch zusammen in den Urlaub und telefonieren ziemlich oft miteinander...wer meinen vorherigen betrag gelesen hat, weiß , dass ich schon einmal sehr schlechte sexuelle Erfahrungen gemacht habe und sie weiß es als einzige und War immer für mich da...so wue ich immer mein bestes gab, für sie da zu sein ...wie wohnen sogar in einer Straße durch Zufall. Nachdem ich mich von meinemeinem Freund getrennt hatte (da ich bemerkte , dass ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle ), kam es einfach so...sie weiß auch von meiner Neigung und hat kein Problem, ist selbst sehr offen und könnte sich eine Beziehung zu dem gleichen Geschlecht vorstellen , wenn liebe im Spiel ist. Nun ja, ich weiß nicht wann es passiert ist, doch irgendwann fragte ich mich , was los bei mir sein...erst machte sie Andeutungen zu uns als paar , doch ich fand es lustig , weil ich nie drüber nachgedacht hatte , doch als ich es tat , entwickelten sich Gefühle . Wir haben schon oft drüber gesprochen , dass wir nicht abgeneigt wären (wenn wir kuscheln kommt es immer sehr nah und ich könnte explodieren) , doch wir haben Angst , dass unsere Freundschaft kaputt geht. Nach einer Trennung zum beispiel wäre fatal und die Freundschaft ist mir wichtiger als alles.Ich brauche sie.Wir haben uns beide gerettet und ohne einander wären wir aufgeschmissen in dieser Welt... aber wenn sie weg ist, vermisse ich sie , wie nie zuvor und wenn ich sie sehe , ist sie so wunderschön. Als sie im Halbschlaf War , meinte sie auch, dass sie sich eine Beziehung vorstellen könnte und so aber angst hat...wie ich. Ich will sie küssen , kann es doch nicht ... und ich kann mich nicht anfassen lassen...seit dem Ereignis mit dem sexueller Missbrauch habe ich eine "Störung" wenn es um Berührungen geht , wobei ich bei meinem ex weniger Probleme hatte , doch jetzt bei meiner besten Freundin, die ich über alles liebe ( im Gegensatz zu meinem ex) geht es nicht ...ich kann mit nicht vorstellen , dass sie mich anfängt und mich intim verwöhnt ... ich bin sowieso eher dominant und weniger zärtlich aber es würde nicht gehen.Warum? Was ist bei mir falsch ?

Also jetzt zur ZusammenFassung 1. Was haltet ihr von meinen Gefühlen zu meiner bff? Und von der Angst um die Freundschaft. 2. Warum kann ich mir mit ihr alles vorstellen , außer Sex und so...also ich bei ihr aber nicht ,dass sie mich anfässt.Bei allen geht das , nur nicht bei ihr.Also sie will ich anfassen aber sie soll mich nicht anfassen ...versteht ihr? Ich habe zu große Schamgefühle...was soll ich dagegen machen ? Könnte das auf den sexu. Missbrauch zurückzuführen sein? 3. Sollten wir es versuchen ? Danke schonmal❤

...zur Frage

Hey :)

Dass du dich in sie verliebst, ist doch normal, so viele Beziehungen entstehen aus guten Freundschaften. Und ja klar, es ist verständlich, dass du Angst um eure Freundschaft hast. Mach dir klar, wie sehr du sie wirklich liebst (aber das klang schon eindeutig ;)). Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Dass dir das mit dem Anfassen unangenehm ist, kann daran liegen, dass du sexuell missbraucht wurdest. Lass es langsam angehen in einer Beziehung, du musst jetzt quasi wieder "lernen", das Berührungen normal und schön sind. Evtl könnte ein Psychologe helfen.

Ich wünsche dir viel Glück! LG

...zur Antwort

Hi :)

Oha... ich kenne das Problem. Ziemlich gut sogar ;)) Sowas kann wehtun, wenn man echt nicht weiß, woran man ist und sich immer wieder neu Hoffnungen macht... 

Es gibt ziemlich genau 2 Möglichkeiten. 

Entweder sie fühlt sich - wie du ja schon erwähnt hast - von deiner Liebe geschmeichelt und genießt es, Zeit mit dir zu verbringen und ein bisschen umschwärmt zu werden. Muss gar nicht aus böser Absicht sein, ein kleines bisschen Egoismus reicht schon. Ich mein, wem gefällt es nicht, wenn jemand einen ein bisschen toll findet? ;)

Oder sie hat sich mit deinem (mutigen!) Geständnis in Ruhe auseinandergesetzt und sich vllt auch ein bisschen verliebt? Dass sie so viel Zeit mit dir verbringen will, würde dafür sprechen. Sich das einzugestehen, kann dauern und verdammt schwierig sein, kennst du vermutlich ja selbst ;)

Frag sie. Dann hast du Klarheit und sie merkt, wie es wirkt. Schlimmstenfalls sagt sie nein, aber eure Freundschaft hat das ja schonmal verkraftet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute! ♡

...zur Antwort

Hi :)

An sich bin ich immer für grad raus sagen was man denkt, kann aber verstehen dass du sie nicht verlieren willst... Vielleicht sowas wie: "Ahaaa, interessiert dich das? ;)" oder so. Irgendwas Ironisches. Aber sie auf keinen Fall anlügen! Das macht ne Freundschaft viel eher kaputt, als wenn du sagst dass du ein bisschen auf sie stehst... ;) Ist schon was dran an diesem Spruch, ehrlich währt am längsten;)

Viel Glück! :)

...zur Antwort

Das kann man so pauschal, glaub ich, gar nicht sagen. In vielen Situationen hilft es, erst mal zuzuhören und zu trösten. Vielen hilft das, wenn sie erst mal drüber reden können. Kannst auch fragen, ob du irgendwas tun kannst...

Dann die Person aber auch ablenken und auf andere Gedanken bringen. An sich merkt man einer Person in der jeweiligen Situation aber auch an, was sie braucht. Gut zuhören, dann merkst du das eigentlich von allein...

LG :)

...zur Antwort

Hey :)

Naja, ob sie auf dich steht, kann man da noch nicht rauslesen. Dass sie Kontakt mit dir will, kann auch rein platonisch gemeint sein.

Und das mit dem Telefonieren kann ganz verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ging es ihr auch nicht gut und sie hat jemanden zum Reden gebraucht? Das kann man nicht wissen.

Vielleicht solltest du dir drüber klar werden, was du von ihr willst. Ich meine, freundschaftlich, nervt sie dich oder stehst du vielleicht sogar ein bisschen auf sie? Und wenn dich das so sehr belastet, red mit ihr. Ansonsten würde ich einfach abwarten, was kommt.

Viel Glück! :)

...zur Antwort

Hi Du

Das kenne ich verdammt gut! Tut mir echt leid, das ist ne sch... Situation. :`(

Iss vielleicht was Leichtes, ein bisschen Salat oder so. Oder Jogurt, das kriegt man meistens ja doch noch irgendwie runter... Essen muss nun mal leider sein.

Irgendwann geht das vorbei, auch wenn du das grad nicht glaubst, das kann ich dir versprechen! <3

Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!! <3 GLG


...zur Antwort

Hey :)

Interessante Frage...

Mit Gehirnwäsche kann man auf jeden Fall so einiges machen, aber einen Charakter komplett zu verändern ist meiner Meinung nach völlig unmöglich. Der Charakter gehört ja irgendwie zu einem Menschen. Du kannst sein Verhalten beeinflussen, aber der Charakter (zumindest die Grundzüge) ist etwas, dass der Mensch so tief in sich drin hat, dass man ihn nicht verändern kann...zumindest glaube ich das, sicher bin ich mir auch nicht. 

Traumatisierende Ereignisse oder Ähnliches können einen Charakter schon prägen.

LG

...zur Antwort

Hey du :)

Wow das ist echt wunderschön! Also wenn das ihr Herz nicht zum Schmelzen bringt...

Ich finde es total bewundernswert, dass du deine Gefühle so offen zeigst und ich denke, das wird sie auch zu schätzen wissen. Wie du schreibst, zeigt echt, dass du es genauso meinst, wie du es schreibst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!!! Ich hoffe sehr für dich, dass sie deine Liebe erwidert! 

Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag <3

...zur Antwort

Hi du :)

Das klingt ja echt heftig :´(

Es tut mir leid, dass ich dir wahrscheinlich auch nicht so richtig helfen kann. Du bist echt tapfer, wenn du das so durchhältst.

Wenn er dich irgendwie...misshandelt oder so, solltest du das Jugendamt informieren. Wenn er einfach so immer blöd zu dir ist, kannst du ja vielleicht erst mal mit deiner Mutter oder deinen Freunden drüber reden, die kennen deinen Vater ja auch. Und sie können dich wahrscheinlich auch besser wieder aufbauen als ich... 

Und die Nummer gegen Kummer ist wirklich keine so schlechte Idee, ich kenne ein paar, die dort arbeiten, und die machen das nicht nur, weil es ihr Job ist, sondern weil sie wirklich helfen wollen.

Du bist so stark, du schaffst das!!! LG und ganz viel Kraft <3

...zur Antwort

Hey :)

Einen inneren Monolog schreibt man immer in der Ich-Perspektive. 

Du versetzt dich also quasi in die Person rein und schreibst ihre Gefühle, Gedanken,... auf. Das muss auch nicht immer in vollständigen Sätzen sein, kann Gedankensprünge enthalten usw.

Also ungefähr so, wie du glaubst, dass die Person auch wirklich denken könnte. Allerdings nimmt man im Deutschunterricht, wenn du z.B. Schimpfwörter verwenden willst, jetzt nicht unbedingt so die "heftigsten"... ;)

LG

...zur Antwort

Hi :)

Es gibt solche Typen, die die Aufmerksamkeit von ihren Freunden brauchen, die dann da drüber lachen oder die sich einfach waaaaahnsinnig witzig finden. Ignorier ihn und lass dich nicht verunsichern, du bist so wie du bist genau richtig.

Du brauchst dir nicht von so einem Idioten dein Selbstbewusstsein nehmen zu lassen, nur weil sein eigenes so klein ist, dass er andere fertig machen muss, damit er sich besser fühlt!!!

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.