Nun, es ist dein Leben. Und wenn du jemanden heiratest, den du nicht liebst, dann verläuft dein Leben wie geplant: Hochzeit, Kinder, Hausfrau & Mutter, Oma, tot.

Wenn dich das erfüllt und glücklich macht, dann auf, der Weg ist geebnet.

Aber wenn du Liebe und Aufregung und Freiheit empfinden willst, dann heiß deine Eltern im 21. Jahrhundert willkommen und sei frei. 

...zur Antwort

Meiner war damals auch mal 10 Tage weg… war eingesperrt in einer fremden Garage. Kann passieren, dass die in Kellerräumen oder Garagen oder Schuppen eingesperrt werden und alleine nicht mehr rauskommen. Die verhungern nicht sehr schnell, aber vielleicht gehst du in einer ruhigen Stunde nochmal mit offenen Ohren raus und suchst. 

...zur Antwort

Ferienjobs bzw. Jobs, die man mit 16 machen kann, sind meist nicht soooo toll. 

Putzen, Zeitungaustragen, Kellnern, Soziale Aufgaben in Altenheimen etc., Gärtnern, Babysitten, … da gibt's viel. Größer werden deine Möglichkeiten, wenn du ein Praktikum suchst.

...zur Antwort

Ich lese da nur Vorurteile. :) OH GOTT DER HAT PIERCINGS UND KIFFT BESTIMMT UND SIEHT AUCH GANZ KOMISCH AUS!!!

Klar, ist deine Tochter und klar, du machst dir Sorgen. Aber: Je mehr du versuchst, die beiden auseinander zu bringen (zB durch Hausverbot), desto mehr wirst du deine Tochter von dir wegtreiben. Nicht er nimmt sie dir weg, nicht sie entfernt sich von dir, sondern DU stößt SIE dadurch weg! Das ist vollkommen nachvollziehbar, also ändere was an deinem Verhalten. Sonst verlierst du sie durch deine eigene Schuld (!) an ihn.

...zur Antwort

Ein Stereotyp ist eine "typische Beschreibung" von jemandem oder etwas. Wenn du jemanden einem Stereotyp zuordnest (du bist ein Emo, ein Grufti, ein Gothic), ohne denjenigen zu kennen, dann ist das ein Vorurteil.

Etwas zu beschreiben, würde ich einem Stereotyp zuordnen. Jemanden zu beschreiben, ist idR ein Vorurteil

Diese Aussgaen sind zwar so nicht haltbar, aber da sollte rauskommen, was gemeint ist.

...zur Antwort

Im Verkauf. Ein nettes hübsches Gesicht verkauft mehr als jemand, der weniger ansprechend aussieht. Aber dafür braucht man halt auf niedrigster Stufe (Aldi, Bäckerei, usw.) kein Abi und schon gar kein Studium. Eine Stufe höher wäre dann wohl... was bei ner Bank (hübschen Leuten vertraut man meist eher), Versicherung...

Eigentlich bringt dich ein hübsches Gesicht - so traurig das auch ist - in fast allen Berufen weiter. Das fängt bei der Bewerbung schon an, wo hübsche Leute eher ein Vorstellungsgespräch kriegen als weniger Begünstigte. Alles, wo du viel mit Menschen arbeitest, denen du helfen oder was verkaufen musst, eignet sich für ein hübsches Gesicht prima.

...zur Antwort
Vermutung auf Fremdgegangen - welche Fragen stellen?

Hallo, ich habe mit meiner Freundin über 5 Jahre zusammengewohnt. Ich gehe jetzt mal nicht auf Details, aber in all den Jahren waren wir sehr verliebt, sie stand hinter mir 120% und hat jeden, ihrer Mutter usw. erzählt wie ich toll ich bin. Auch in den Augen unserer engsten Familie und Bekannten waren wir das "Traumpaar".

Nunja, in den letzten Monaten hat sich die Sache verschlimmert. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Haben viel geredet aber ich hab das Gefühl, dass sie genau meine 10% Schwächen sucht und mich attakiert. Sie weiß jedoch dass ich ein guter Mensch bin.

  • sie weiß nich was mit ihr los ist
  • sie hat keine gefühle mehr für mich .ist total kalt
  • in diesen jahr hatte sie einen tiefstand,oma und schwager gestorben und sie musste alles erledigen
  • sie hat seit beginn des jahres eine komische freundin, die ihr viel eingeredet hat
  • sie sagt, ich wäre wie ein bruder für ihr(gut dass die das nach 5 Jahren feststellt)
  • sie muss in spät. 1 jahr mit schwangerschaft anfangen(sie ist 30 aber sie muss es aus medizinschen gründen)

wie kann eine person innerhalb so kalt zu einem werden? keine gefühle mehr, sie behandelt mich so, als ob sie mich mit einer anderen frau im bett erwischt hätte.

meine Vermutung (aber keine Beweise) ist, dass sie während den letzten monaten jmd kenenngelernt hat. ich weiß schon wer das zu 99% sein könnte. sie hat ihn auch mal angesprochen. - der typ ist ein frauenheld, gute figur, will nur sex, ist 32 (ich 27)

Ich will einfach nur Klarheit und wissen was die Wahrheit ist. Sie nutzt Argumente die total billig sind und kein Grund für ne Trennung ist.

Welche Fragen soll ich ihr am besten stellen, damit ich herausfinden kann ob die mir fremd gegangen ist?Sie wird versuchen nicht die Wahrheit zu sagen, weil sie dann alleine auf der Aklagebank sitzen wird.

...zur Frage

Ich würd's mal mit Schocktherapie versuchen: Mach Schluss. Sag ihr, so, wie sie dich behandelt, bist du nicht mehr glücklich, und du hast das Gefühl, sie auch nicht mehr glücklich machen zu können, und dann soll sie lieber ziehen und ihr Glück woanders suchen, du wilst sie nicht aufhalten. Manchmal erkennt man erst, was man hatte, wenn man es verliert. Wenn sie "taub" ist, gefühlsmäßig, weil alles andere (Todesfälle) ihr grad über den Kopf wachsen, dann wacht sie vielleicht auf, wenn du dich trennst. Aber Fragen bringen nix. Was willst du schon wissen? Den Knackpunkt an der Sache wird sie dir eh nicht erklären können, sind halt Gefühle, die machen, was sie wollen...

...zur Antwort

geh zum arzt, wenns dir besser geht, und lass dich rückwirkend krank schreiben. sonst fehlst du unentschuldigt und das machen die wenigsten einfach so mit.

...zur Antwort

Anscheinend macht diese Situation dich nervös. Soziale Angst, mal googeln. Kann man wegkriegen, indem man sich solchen Situationen stellt und öfter mit fremden Menschen redet, dann kriegst du Übung und gerätst weniger schnell in so eine Nervosität.

Würd auch was dran machen, und zwar fix, weil das kann sich nämlich auswachsen, und irgendwann haste dann Panik, wenn dich jemand auf der Straße grüßt.

...zur Antwort

Die Unis haben Fristen dafür. Die sind aber jetzt für das Wintersemester 2016 noch gar nicht draußen. Wenn du deinen Abschluss im Juli 2016 machst, guck so im Juni mal, wann du dich an deinen Wunschunis bewerben kannst, meist sind die Fristen so Mitte September dann vorbei.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.