Hallo,

du kommst auf jeden Fall "weiter". Selbst wenn du die Abschlussprüfung nachher mit 4 in jedem Fach machst, hast du trotzdem bestanden.

Welchen Ausbildungsberuf erlernst du denn ?

Schlechte Noten in der Berufsschule sind nicht so schlimm, wie du denkst. Natürlich sieht dein Betrieb es lieber, wenn du theoretisch gut bist. Aber die Praxis ist um einiges wichtiger. Wenn du also auf der Arbeit an sich gut arbeitest und dich jetzt noch ein wenig hinsetzt und nach der Schule täglich auch nur für eine halbe Stunde lernst, sollte das alles klappen.

Viel Erfolg und Alles Gute

...zur Antwort

Machs einfach, keine Angst. Das hier wird dir helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=tCITaAyJR9Y
...zur Antwort

Wenn du ihm "ne Erziehungsschelle" verpasst, bist du nachher der Angeschmierte. Lass dich nicht provozieren, sondern bleib ruhig und sprich ihn mal nach dem Unterricht darauf an. Wenn das nicht klappt, sprich den Klassen- oder Vertrauenslehrer darauf an. Wenn dein Lehrer diese Bemerkungen nicht unterlässt, fordere ein Gespräch mit dem Schulleiter und bring deine Eltern mit. Rassismus in der Schule geht gar nicht, total bescheuerte Anmerkungen deines Lehrers sind das. Allerdings bist du auch gefragt. Bestätige keine Vorurteile, indem du Gewalt anwendest. Damit ist keinem geholfen. Also sprich deinen Lehrer zuerst darauf an, dass dir das unangenehm ist und er das lassen soll.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.