Hi, also ich hab vor 3 Jahren auch mit einem 3er BMW angefangen.. Du fragst ob er zu groß sei, allerdings, naja, es gibt ihn kaum kleiner :D Meiner war die kleinste Version (316), allerdings hat der nur ein paar PS weniger. Die Kilometer sind super, der hat noch nicht viel oben und wird dir noch lange Freude bereiten. Verschleißreperaturen fallen ERSTMAL nicht so schnell an, also nimm dein Gespartes in die Hand und investiere in ein zuverlässiges Auto :)

...zur Antwort

Eiinfach! :) Z.B. Den Gürteltierdrachen! Der besteht aus Metall und Erde. Da die zwei Elemente sich aber widersprechen, musst du versuchen sie mit Doppelelementdrachen zu verkuppeln. Wichtig ist aber, dass die 2 Drachen mindestens ein Element gemeinsam haben! Also zum Beispiel: Metall/Wasser mit Erde/Wasser, und irgendwann kommt das raus was du willst :) Am Pupsdrachen bin ich selber dran, der erfordert Geduld, ist ja nicht umsonst der teuerste Drachen im Spiel. Viel Glück!

...zur Antwort

Mittelgroßes Aquarium ist eine seeeeeehr unpräzise Aussage. Da Goldfische sehr groß werden, viel Fressen und Schei*** ist es sehr wichtig, dass sie erst ab 200 l gehalten werden, am besten nur unter der Art, ohne Pflanzen, da sie diese Fressen. Ausserdem ist ein Aussenfilter von großer Wichtigkeit.

Füttere deine Fische EINMAL am Tag, und zwar soviel, wie sie in 2 Minuten gefressen haben.

Viel Glück!

...zur Antwort

Dornaugen hält man weder alleine noch zu zweit! Es sind SCHWARMFISCHE.

WIE VERDAMMT INKOMPETENT UND IGNORANT SIND DIE ZOOHANDELVERKÄUFER HEUTZUTAGE nur !!! >:O

...zur Antwort

Hi, also wenn in meinem Aquarium ein Fisch stirbt, hab ich Nelkenöl zuhause. Das gibts im Reformhaus oder ich glaub auch in der Apotheke. Fang den Fisch raus, evtl in einen kleinen Eimer mit AQwasser und gib ein paar Tropfen von diesem Öl hinzu, das ist die humanste Art so einen Fisch zu töten, da er dabei einschläft. Solltest du diese Art nicht bevorzugen gibt es, auch wenn es barbarisch klingt, noch die Möglichkeit, den Fisch mit einem Kescher hinauszufischen und mit einem gezielten Schlag auf den Boden zu töten.

Auch wenn dein AQ gut läuft, kommt es immer mal wieder vor, dass ein Fisch stirbt, das liegt manchmal an falschen instabilen Wasserwerten, Stress, Atlersschwäche, Krankheiten usw.

LG

...zur Antwort

Ich weiss leider nicht woher do bist, aber im GIGA ZOO in Grafling kannst du denen Maße angeben und die bestellen dass genauso wie du es haben möchtest. Dauert aber so 2 Wochen !

...zur Antwort

NEIN!

Im Tierschutz ist es so, dass du unter 30 l ÜBERHAUPT keine Fische halten darfst.

Leider scheint jeder auf dieses Gesetz zu sch*!

In einigen Fällen gibt es jedoch Ausnahmen, Garnelen oder so genannte Nano-Fische, wie Espensbärblinge, blaue Neons, Feuertretra, Ringelhechtling, Garnelen, Zwergkrallenfrösche usw. In dein Aquarium würde ich maximal einen Kampffisch halten. Evtl. 2 Weibchen dazu.

...zur Antwort

Hi,

also ich hatte selbst mal einen grünen Leguan, und ich möchte nie wieder einen.. Mal abgesehen dass diese Tiere extrem groß werden (bis zu 2 Meter, wobei der Schwanz 70% der Gesamtlänge ausmacht, brauchen sie ein riesen großes Terrarium, im Idealfall ca. 180x180x180, da man die Tiere nicht alleine halten sollte.

150 W Lampe - kann man nie so sagen, da du je nach Terrariengröße andere Größen brauchst. Also ich habe damals ca. insgesamt 4 100 Watt Lampen gebraucht, um die Temperatur konstant zu halten. Diese sollte ca. bei 29 Grad liegen, wobei es direkt unter der Lampe bis zu 50 Grad heiss werden darf. Denn da werden sich die Tiere am öfteren aufhalten. Am hellsten wärmsten Platz. Natürlich ist hierfür eine spezielle UV Lampe notwendig.

Wenn du dann auch noch das Pech hast wie bei meinem, der ziemlich aggressiv ist und mit seinen extrem scharfen Krallen und dem harten Peitschhieb den er mit seinem Schwanz ausübt, wird dir schnell die Freude daran vergehen. Ich kann nur davon abraten. Es ist ein seeeehr teures Hobby. Wenn du wirklich so eine Tier willst, würde ich mir als Anfänger eher eine Bartagame zulegen, die sind extrem friedlich und können dich nicht ernsthaft verletzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.