Ich fühle mich dümmer als andere Menschen

Ich habe schon seit langem das Gefühl, als würde ich weniger intelligent sein als andere Menschen in meinem Alter. Ich bin fast 16 und habe gerade meinen RSA geschafft. Des öfteren unterhalten sich meine Freunde über ziemlich tiefgründige Dinge. '' Was ist Zeit? Ist es nur eine Illusion? '' war das letze Thema. Sie können einfach frei ihre Thesen erläutern und somit die Konversation lange anhalten lassen. Ich kann bei so etwas gar nicht mitreden. Ich müsste mir wirklich lange den Kopf zerbrechen um eine Antwort zu finden. Generell bin ich nicht so gut im artikulieren. Wenn ich Sätze anfange, verliere ich mitten im Satz den Faden und so beende ich diesen radikal falsch und unpassend. Ich bin einfach geistig abgelenkt in den Momenten und ich weiß nicht warum. Ich wollte ab dem Sommer die Fachhochschulreife und danach mein Abitur anstreben, aber ich fühle mich nicht in der Lage dazu, weil ich mich einfach nicht als intellektuell ansehe. Ich kann es wirklich nicht beschreiben. Es belastet mich einfach nur zu sehr. Möglicherweise bin ich noch nicht so reif wie andere? Aber andererseits wurde mir schön des Öfteren gesagt, dass meine Texte, Arbeiten etc. ziemlich hervorragend waren. In unserer Schule hatten wir eine Projektwoche, in der es nur um den Intelligenzquotienten ging. Jeden Tag mussten wir einen einstündigen IQ Test schreiben und die Ergebnisse waren Folgende: Test 1. IQ 120; Test 2. 125; Test 3. 120; Test 4.120; Test 5. 130. Die Ergebnisse meiner Mitschüler weiß ich nicht. Ob meine Ergebnisse normal sind auch nicht. Es ist mir klar, dass ein IQ Test und die Konversationen über Philosophische Fragen nicht der Beweis von Intelligenz ist, dennoch fühle ich mich oft fehl am Platz, wenn so etwas gefordert wird. Ich bin eher der Typ Mensch, der lange nachdenken muss um eine Schlussfolgerung zu finden, der sich nicht über Philosophische Fragen den Kopf zerbricht. Ich interessiere mich für Kriminalfälle und versuche die Indizien zu analysieren und Zusammenhänge zu finden. Bei Fällen die nur noch eine angemessene Strafe für den Täter suchen, versetze ich mich in die Psyche und analysiere dort die Motive oder ggf. ob die Person unschuldig ist. Im Moment bin ich bei dem Fall James Holmes, der Amokläufer im Kino von Aurora. Aber das sehe ich nicht als große Leistung an, um ehrlich zu sein, habe ich weder Talente noch viele Fähigkeiten in allerlei Dingen. Ich bin nicht belesen und ich habe auch kein großes Allgemeinwissen... Und Ich weiß das ich sehr pessimistisch bin und wenig Selbstbewusstsein habe, aber zu glauben, man sei nicht schlau genug ist, ist sehr schlimm. Ich weiß auch nicht, warum ich hier in dieses Forum schreibe, wenn ich doch keine konkrete Frage stelle, doch trotzdem bitte ich um Rat. Ich stecke in einem Gedanklichen Chaos und finde keinen Faden..

...zur Frage

Hey:) ich weiß die frage ist mehr als 3 jahre alt aber egal.

Ich fühke mich in mancher Hinsicht ähnlich wie du. Ich bin ebenfalls gut in der Schule und auch in deutsch, aber ich habe das gefühl, dass ich einfach nicht richtig reden kann. Wenn ich einen Satz gut formulieren möchte, muss ich erst mal darüber nachdenken und mir fallrn einfach nicht spontan irgendwelche guten Formulierungen ein. 

Auch habe ich ein nicht so hohes Selbstwertgefühl. 

Ich denke das ist der ausschlaggebende Grund dafür, das man nicht so schnell gut formulierte antworten findet.

Dass du dich nicht für philosophisches interessierst, sagt auch nichts über deine Intelligenz aus, also mach dein abi nach, wenn du das willst!

...zur Antwort

Wenn das nicht verboten ist dann nicht

...zur Antwort

Da gibt es viele, z.B. Shindy-für immer Shindy×kollegah-alle meine fans Shindy-safe Bushido-kommt zeit kommt rat Bushido-leben und tod des kenneth glöckler Klojah×danger dan-traurige c lowns NMZS×Danger Dan-nie mehr zurück Koljah×danger dan-red nose Day Das sind jetzt sehr verschieden e Richtungen aber ich weiß ja nicht was dir so gefällt.. Hör dir aber mal die letzten 3 an, die sind wirklich sehr sehr geil

...zur Antwort

Nein ist doch egal meine beste freundin ist auch 20 cm größer als ich. Wenn wir iwo hingehen denken alle wir wären Schwestern, was schon manchmal nervt aber wichtig ist doch dass ihr euch gut versteht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.