Dass Männer bei anstrengender Arbeit sich sexuell aufregen, ist eigentlich nichts neues, so schauen manche Trader gern bei der Arbeit Porno, oder auch IT-ler. Allerdings sind hier meistens nicht sehr erfolgreiche (aber durchaus aufstrebende) Trader oder Programmierer, die ihren Adrenalin oder Hormon oder dergleichen nicht gut kontrollieren können und nicht schaffen, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Da du noch Teenager bist, ist es ganz normal, dass du dich noch nicht perfekt kontrollieren kannst, das schaffen nicht mal alle Erwachsene (wobei die genannten Trader und Co. nicht mal die schlimmsten Beispiele sind - die sind ja noch nicht kriminell). Dein kleines Problem zeigt auch durchaus etwas positives, nämlich zeigt es, dass du bereits ein entwickeltes Pflichtbewusstsein hast und weißt, dass du dich für eine wichtige Aufgabe wie eine Klausur anstrengen musst. Demnächst musst du nur versuchen, dich besser zu fokussieren und nicht ablenken zu lassen. Es gibt so viele Seminare für bessere Konzentrationsfähigkeit, da findest du sicher eine. Hier kann ich leider keinen genaueren Tipp geben, weil ich nie so ein Seminar besuchen muss, bin ja kein Mann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.