Es wurden 16x2 Aluverbundrohre auf Abstand 12 cm verlegt.

Der längste Kreis ist 108 Meter lang und es hängen 5 Kreise am Heizungsverteiler. Zirka 400 Meter Verbundrohr.

Ich habe eine alte Grundfospumpe 25-40 montiert. Zirkulation wenn der Mischer auf zu steht ist hervorragend. Zirka 3l/min. Habe Probehalber eine Solarpumpe 25-80 montiert. Trotzdem hört die Zirkulation beim Stellantriebsbetrieb des Mischers auf.

Mein Haus hat einen Wärmebedarf von 100 Watt pro Quadratmeter(altes Haus teilisoliert).

...zur Antwort

Blaupunkt Flachbildfernseher sind einfach nur wertlos! Meiner hat nach nicht einmal 100 Stunden Fernsehen den Dienst quittiert. Leider stand dieser im Gästezimmer und ist vier Jahre alt. Der größte Chinaschrott, welcher unter Blaupunkt läuft. Man vermutet deutsche Qualität, ist aber nur China-Taiwanmüll ohne Qualität. Kaufe ich sicher nicht mehr.

...zur Antwort