Mutter regt sich über alles auf?

Hallo, ich (weiblich,21) wohne noch bei meiner Mutter, ich habe zwar schon einen Beruf erlernt jedoch habe ich mich entschieden mich zur Ergotherapeutin weiterbilden zu lassen und bin jetzt ganz frisch in dieser Schule gelandet. In dieser Ausbildung verdient man nichts da es eine schulische Ausbildung ist, deswegen ist ein Auszug auch gerade unmöglich für mich :(

Ich weiß nicht was mit meiner Mutter los ist aber seit Jahren zickt sie mich nur noch an, sie beleidigt mich, sie schreit mich an wenn ihr etwas nicht passt usw.

Ein Beispiel:

Heute wollte meine Mutter einen Fernseher umtauschen gehen, da sie nicht wusste wann ich von der Schule nachhause komme hat sie meine Schwester angerufen und ihr gesagt sie solle von ihrem Freund nachhause kommen um mit ihr zum Saturn zu fahren und den Fernseher umzutauschen, als ich dann kam sollte ich ihr helfen den Fernseher wieder einzupacken und ihn ins Auto hinaus zu tragen, später kam dann meine Schwester und die 2 wollten gerade los zum Auto (bzw waren auf dem Weg) ich habe mir gerade meine Schuhe angezogen weil ich dachte dass ich mitkommen "darf". Als das dann meine Mutter gesehen hat fragte sie mich mit einem abfälligen Ton "und wo willst du hin?" Das war mir Antwort genug dass ich nicht mit sollte und so zog ich wieder meine Schuhe aus und wollte im selben Moment gerade anfangen zu reden ( Dazwischen lagen keine 2 Sekunden) da hat meine Mutter angefangen zu brüllen: "Kannst du vielleicht mal dein Maul aufmachen?!" da ich keine Lust hatte auf blöde Zankereien da wo mir nur wieder alles in die Schuhe geschoben wird, bin ich einfach wieder die Treppe hoch, vorher als sie jetzt wieder kamen sagte ich zu ihr, in einem normalen Ton "Was war jetzt der Grund dafür, dass du mich vorher angeschrien und beleidigt hast?" Sie sah nur einmal kurz auf, sah mich an mit einem Blick wie "mit dir red ich doch nich" und sah dann wieder auf ihr Buch.

Ich habe auch mal meinen Vater darauf angesprochen, der sage er rede mal mit ihr was er dann auch getan hat, aber da die 2 geschieden sind lässt sie sich von ihm gar nichts mehr sagen, nichtmal wenn es um ihre Tochter geht. Seine Meinung war dann sie wäre so im Stress usw. Aber gibt ihr es deswegen das Recht mit mir so umzugehen?

Solche Vorfälle gab es schon oft genug und langam habe ich wirklich keine Lust mehr und auch keine Kraft mehr. Diese Woche darf ich für eine kurze Auszeit bei meinem Freund und seinem Vater unterkommen aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Wie gesagt, ich KANN nicht ausziehen da mir das Geld hinten und vorne fehlt. Ich habe zwar einen Nebenjob aber das ist auch sehr schwer den jetzt noch auszuüben da wir fast jeden Tag bis 17:45 Schule haben, und für eine eigene Wohnung bzw mit meinem FReund reicht das Geld von einem Nebenjob echt nicht aus..

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich? Was kann ich noch tun? Bei weiteren Fragen, könnt ihr sie gerne stellen.

MfG Lisa

...zur Frage

Du wirst ums aszuziehen nicht rum kommen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass du länger bei deinem Freund bleibst? Geh doch mal aufs Amt und frag welche Möglichkeiten es gibt.

Ich nehme an, dass es auch nix bringt, wenn du in einem "guten" Moment deiner Mutter, mit Ihr mal in klärendes Gespräch suchst? Was sagt deine Schwester dazu und bekommt das dein Vater mit?

...zur Antwort

Das Problem habe ich nun selber gelöst. 

Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen und mir von IP-V 6 wieder auf     IP-V 4 stellen lassen. Einige Kabelanbieter stellen leider automatisch auf       IP-V 6 um, ändern dies jedoch wieder wenn der Kunde will. 

...zur Antwort

Das Gedicht ist super. Nur leider geklaut.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle sofort zur Polizei gehen, die werden dir das Gras wieder zurück holen.

...zur Antwort

Kommt immer darauf an wo du dein Gespräch hast und vor allem bei wem. Wenn zu mir jemand zum ersten Gespräch nicht ordentlich kommt dann nehm ich ihn nicht. Beim zweiten Termin kann er auch mit dem Motorrad kommen ( ich bin selber Kradfahrer), wenn er mir beim ersten Gespräch sympathisch war.Ich hab allerdings auch eine Versicherungsagentur. Ein Freund von mir hat eine Gaststätte, dem wäre das sicher egal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.