Die Drei-Einigkeit Gottes wird sehr oft falsch verstanden. Gott ist Geist und wer vom Geiste Gottes erfüllt ist, ist Gottes Sohn/ Tochter.  Deshalb hat Jesus im allgemeinen immer vom Menschensohn gesprochen und nicht von sich als Person. Jesus hat sich nicht als Gott bezeichnet, sondern als den von ihm bestätigten Sohn der die Vollmacht hat in seinem Namen zu sprechen. Bereits die Juden hatten ihm Gotteslästerung vorgeworfen, was natürlich Unsinn war. Jesus hat sich in keinster weise für Gott gehalten, sonst hätte er nicht unzählige male zu ihm gebetet. Er selbst sagte, wer in meinem Namen zu Gott betet, der wird erhöht. Schon Moses hat gesagt, dass man nur den einen wahren Gott anbeten soll und niemanden sonst. Jesus hat das sogar noch bestätigt und gesagt, das er gekommen ist um das Gesetzt zu erfüllen und nicht um es abzuändern. Er sagte sogar, das Gottes Wort immer gelte und sich niemals ändern würde. Das Jesus nicht der einzige Sohn Gottes ist, hat Rom bzw die Römische Kirche nie akzeptiert, weil das die Machtverteilung im Reich gefährden würde. Jesus ist uns als Vorbild gesandt wurden. Nicht als Ersatz Gottes.

Übrigens kann man auch selbst von Gott hören. Eigentlich sollte man auf Gott hören und tun was er sagt.

Ein paar Bibelstellen die, dir Klarheit verschaffen werden:

„Wer Gott zum Vater hat, hört, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr ihn nicht zum Vater habt.“ (Johannes 8:47)

„Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du
sollst dir kein Gottesbild anfertigen. Mach dir überhaupt kein Abbild
von irgendetwas im Himmel, auf der Erde oder im Meer. Wirf dich nicht
vor fremden Göttern nieder und diene ihnen nicht.“ (2. Mose 20:3-5)

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die
Weisungen der Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen,
um sie außer Kraft zu setzen, sondern um sie zu erfüllen und ihnen volle
Geltung zu verschaffen. Ich versichere euch: Solange Himmel und Erde
bestehen, wird kein i-Punkt und kein Komma im Gesetz gestrichen. Das ganze Gesetz muss erfüllt werden.“ (Matthäus 5:17-18)

„Dann ging er noch ein paar Schritte weiter, warf
sich nieder, das Gesicht zur Erde, und betete: Mein Vater, wenn es
möglich ist, erspare es mir, diesen Kelch trinken zu müssen!Aber es soll
geschehen, was du willst, nicht was ich will.“ (Matthäus 26:39)

„Ich kann nichts von mir aus tun, sondern entscheide
als Richter so, wie ich den Vater entscheiden höre. Meine Entscheidung
ist gerecht, denn ich setze nicht meinen eigenen Willen durch, sondern
den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Johannes 5:30)

[…] aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater

liebe. Darum handle ich so, wie es mir mein Vater aufgetragen hat.“

(Johannes 14:31)

„Unser Gott, dem wir gehorchen, kann uns zwar aus dem

glühenden Ofen und aus deiner Gewalt retten; aber auch wenn Er das

nicht tut: Deinen Gott werden wir niemals verehren und das goldene

Standbild, das du errichtet hast, werden wir nicht anbeten.“ (Daniel

3:17-

18)

Genaue Erklärungen und weitere Texte die dir helfen ein Leben im einklang mit Gott zu führen, findest du bei: generationshealing de oder com.

lg Jason Lauterbach

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.