Du kannst die Gesichtserkennung abschalten und dann ist der Rahmen weg. Aber dann fokussiert die Kamera halt nicht unbedingt auf Dein Gesicht/Augen.
Zudem ist es immer hilfreich wenn man sieht wo der Fokuspunkt sitzt.
Ich empfehle damit zu leben.

...zur Antwort

In dieser Situation sollten Sie auf den Verkäufer (FOTO GREGOR Köln) zugehen und Ihre Lage schildern.
Wie mir FOTO GREGOR mitgeteilt hat, hat man eine Kulanzlösung gefunden und die Sony Alpha 7III gegen eine Nikon D850 getauscht.
FOTO GREGOR finden Sie unter www.foto-gregor-gruppe.de Dort können Sie auch Artikel zur Abholung reservieren.

...zur Antwort

Wenn jemand Deine Site "liken" will brauchst Du dafür kein FB Konto.

Du findest eine Reihe von social Plug-Ins, die das ermöglichen. Einige davon fragen auch FB ab, wie viele "Gefällt mir" Du schon hast.

Dessen ungeachtet solltest Du UNBEDINGT für Deine Site eine FB Seite anlegen und dann Deine Beiträge im Auszug und mit Bild automatisch auf der FB Seite posten lassen.

Das bringt Dir zusätzliche "Likes" und Besucher und ist für den Erfolg im Internet überragend wichtig.

Wnn Du nicht bei FB auftreten willst (großer Fehler, denn die Bekanntheit des Autors hilft der Seite/Site) leg einen Fake-User an und dann Deine FB Seite.

Dann ist Deine Site bei FB aber Du bist "anonym".

...zur Antwort

Die Definition des "Leser" ist ebenso schwer wie die des "Besucher". Wie ist das mit den Besuchern, die nach wenigen Sekunden gleich wieder verschwinden (Bounce rate). Sind das überhaupt Leser? Oder die Abonnnenten Deines RSS Feed - lesen die überhaupt die Beiträge?

Wenn Du einen Blog bei wordpress.com hast, kannst Du Dir die jeweiligen Zahlen ansehen. Wichtig sind dabei nicht nur Besucher/Leser an sich, sondern auch die Fragen der Absprungrate, Verweildauer und Anzahl der Seiten.

Wenn Du ein eigenes Blog hast kannst Du von verschiedenen Anbietern diese Daten beziehen:

z.B. per Jetpack über wordpress.com oder per Google Analytics oder per Piwik oder oder oder

Reine Besucherzähler kannst Du in die Tonne kloppen. Die meisten sind zu ungenau. Und warum willst Du die Daten veröffentlichen?

Und immer daran denken, dass kaum einer die Wahrheit über seine Leserzahlen veröffentlicht. "30 Leser" ist gar nix und ist wahrscheinlich übertrieben (da zählt einer sich und die Familie mit)

...zur Antwort
Neue Website neben einer bestehenden aufsetzen - Wo Wordpress und Datenbank installieren auf Server?

Hallo liebe Community, ich sitze seit mittlerweile einigen Wochen an einem Problem und habe auch trotz weitgehender Recherche bei Google keine Antwort gefunden. Daher mein Aufruf hier.

Ich möchte eine bestehende Website neu aufsetzen. Aktuell läuft sie auf einem veralteten System und nun möchte ich Wordpress einsetzen. Wie ich später die Seite mit Wordpress aufbaue weiss ich. Auch habe ich eine neue Datenbank beim Hoster erstellt, Wordpress bereits gedownloaded und habe Server Zugang über FTP. Mein Problem und Fragen sind nach der besten und einfachsten Vorgehensweise:

  • Wo kommt Wordpress auf dem Server hin und wo die Datenbank?
  • Gerade beim Thema Datenbak habe ich Probleme - wo kommt die hin, was muss in ihr ausgefüllt werden, damit alles läuft?
  • Der Wordpress Ordner heißt ja auch Wordpress - wie kann ich verhindern, dass später eine /wordpress/ Verzeichnis in der URL liegt?
  • Welche Dateien muss ich ändern, damit es später läuft?
  • Wie kann ich sozusagen live arbeiten und erst wenn ich fertig bin die alte Website abschalten und die neue Seite aktivieren?
  • Habt ihr einen Code damit ich die Seite passwortschütze. Wo muss ich das einstellen?

Kurz gesagt: ich benötige einen Weg um möglichst einfach und sicher neben einer bestehenden Website eine neue nebenher aufzusetzen (Relaunch).

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Wenn ihr möchtet gebe ich euch auch meine private Mailadresse. Kennt ihr Websites nennen wo genau diese Fragen geklärt werden, dann wäre ich über den ein oder anderen Link dankbar. Oder auch hier einen Leitfaden geben, wie ich am besten vorhehe. Ich danke sehr für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wenn Du Dir die Installationshilfe von WordPress ansiehst, werden Deine meisten Fragen beantwortet. Allerdings ist das Thema WP Verzeichnis bzw. das gleichzeitige Betreiben von zwei Sites nicht unproblematisch.

  1. Du musst Deine alten URLs "erhalten", damit Du Dein Google Ranking behälst. Wenn Du jetzt NEUE URLs erstellst (mit WordPress) musst Du anschließend jeweils eine 301 Weiterleitung einrichten.

Wenn Du die alten URLs weiter verwendest, musst Du die alte Seite entfernen bevor Du die neue erstellst.

In beiden Fällen laufen die Sites ja parralel und der Besucher sieht teilweise zwei verschiedene Auftritte. Daher solltest Du den Umbau zügig vollziehen.

  1. Du hast zunächst keine Wahl und musst WP im root installieren. Sonst musst Du nach Fertigstellung die Blog-Url ändern. Das kann dazu führen, dass Du interne Links, z.B. zu Medien, anschließend manuell ändern musst.

Und wenn Du Deine Beiträge automatisch auf sozielen Netzen teilst, musst Du ebenso 301 Weiterleitungen einrichten sonst verlierst Du die Backlinks.

...zur Antwort

Lass die Finger von einer solchen Seite. Dein Problem hier ist, dass diese temporäre Seite deinen ersten Eindruck bei Google hinterlässt! Und wenn dann ewig nix neues kommt, weil Du an der Seite arbeitest, landest Du auch noch auf dem Schrottplatz. Danach musst Du Dich erst einmal wieder nach oben kämpfen.

Sinnvoller ist eine einfache kleine HTML Seite mit SEO entsprechendem Inhalt: Titel - meta Beschreibung - Bild - OG meta tags - 300+ Worte Text - kurzes Impressum

Am Ende kannst Du dann ein weiteres nettes Bild mit dem Text "Seite befindet sich im Aufbau" für die menschlichen Besucher einstellen.

So wirst Du von Google & Co richtig erkannt und eingestuft und auch Deine Besucher verstehen den digitalen Bauzaun. Aber wie im wirklichen Leben sieht ein Bauzaun VIEL netter aus, wenn man weiß was dahinter geschieht.

...zur Antwort

Wenn Du das Bild noch einmal als "Artikelbild" verwendest wird es auf der Startseite neben dem Link als Vorschaubild angezeigt. Ich würde auch nicht versuchen diese Funktionalität in WordPress zu ändern. So kannst Du nämlich ein bestimmtes Bild verwenden und musst nicht unbedingt das erste verwenden.

Die meisten Themes zeigen auf der Startseite bzw. in den Schlagworten und anderen Archiven die Artikelbilder mit an.

...zur Antwort

Lindenthal, Ehrenfeld, Nippes, Neustadt und Sülz sind IN-Viertel in Innenstadtnähe. Viele Geschäfte, Mieten teuer, je nach Lage viel oder wenig Grün und entsprechender Freizeitwert.

Kalk fällt ein wenig aus der Reihe. Multi-Kulti Viertel auf der rechten (= falschen) Rheinseite. Rodenkirchen hat sich noch viel "dörflichen" Charakter erhalten. Kölsche Riviera mit Rheinauenwiesen und Sandstränden. Grüngürtel mit Fortsbotanischem Garten. Gut-Bürgerlicher Stadtteil. Serh gefragt besonders für Familien, Mieten teilweise bezahlbar. Mehr Info über Rodenkirchen unter http://koeln-rodenkirchen.eu

...zur Antwort

Hi,

Die Ladezeit und die Ursache von Verzögerungen erfährst Du, wenn Du Deine Site mit http://webpagetest.org/ oder den Firefox Plug-Ins Yslow oder Page Speed analysierst.

Die häufigsten Ursachen für lange Ladezeiten sind: 1. Zu große Bilddateien: Bilder nicht per width/height auf Darstellungsgröße anpassen sondern von vorne herein verkleinern und komprimieren. 2. Zu viele Anzeigen Die meisten Anzeigen werden nicht selbst gespeichert sondern bei Aufruf von fremden Servern geladen. Abwägen ob eine Anzeige mit ausreichend Erfolg die verlängerte Ladezeit rechtfertigt. 3. Zu viel Java Zu viel Java Script Dateien mchen die Site wegen Ladezeit des Skript sowie Skriptausführung langsam. Mit JS kann man zwar die Site pimpen aber wegen der Folgen für die Leistung sollte man nur die wichtigsten verwenden. 4. Langsame Server Du teilst Dir normalerweise einen Server mit anderen Sites/Seiten. Viele Zugriffe bei Deinen Nachbarn oder (zu) viele Nachbarn machen den Server langsam. Das ist vor allem ein Problem bei kostenlosen Angeboten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.