Hallo,

es ist im Rudel unter Geschwister passiert also nicht dramatisch ! Dramatisch wird es erst wenn du ihn jetzt beschützt und er nicht die Chance bekommt  Sozialverhalten zu lernen ! Dein Welpe ist nicht von einem erwachsenen Hund gebissen worden sondern von Gleichaltrigen , da muss sie durch und es ist ganz normal das sich Geschwister untereinander rangeln ! Eine Welpenspielgruppe wäre gut , du solltest nur darauf achten das nur "gleichstarke" sich dort befinden ! Also nicht zu Doggenwelpen oder so und auch darauf achten wenn ein Mobber dabei ist der alle unterdrückt dann den vorher raus holen lassen ! Dein Welpe muss jetzt lernen das man seinen Rang erobern bzw erspielen muss aber ohne Aggressionen die nicht mehr vertretbar sind ! Wenn du jetzt für das Sozialverhalten nichts tust wird dein Hund ein Angstbeisser und noch viele andere unerwünschte Verhaltensweisen zeigen wie Eifersucht usw ! Du musst JETZT was tun !!! Laß ihn die erste Zeit nur mit Welpen spielen in der Welpengruppe die eher unterwürfig sind  und dein Hund sich erst mal wieder etwas Selbstvertrauen erarbeiten kann in so einer Gruppe ! Ein Hund der Angst hat wird sich wehren wenn es ihm zuviel wird und da kann er in einer stärkeren Gruppe schon wieder Negativerfahrungen machen ! Beobachte erst die Welpen wie sie miteinander umgehen bevor du ihn da reinlässt , auch wir wollen uns als einzelner nicht mit einer ganzen Gruppe anlegen müssen !! Schön langsam aufbauen das Ganze !!!! So solltest du nach der 3ten Spielgruppe schon sehen können das er aufgetaut ist wenn du nichts falsch gemacht hast :-)

...zur Antwort

Achte darauf das dein Hund "eigenes" Spielzeug hat ! Meine Hündin würde niemals was anderes nehmen ausser Ihren Ball und alles was ICH eben sage das sie es nehmen kann ! Es ist reine Erziehungssache ! Es wurde ja schon viel dazu geschrieben inzwischen und in fast jedem Beitrag ist ein wahrer Kern enthalten aber so richtige Tips für dich waren nicht dabei :-( Ich gehe mal davon aus , nachdem was du geschrieben hast , das es ein Rüde ist ! Mit 11 Monaten ist er im Flegelalter! Das er es schnell kaputt macht bevor du es bekommst ist ein reines Dominanzproblem in diesem Alter aber normal! Die Rasse kommt auch noch dazu , es ist kein Schäferhund der strikt und liebend gerne , schon drauf wartend, das macht was Herrchen/Frauchen sagt und will ! Es ist schon eine eigenständige wenn nicht sogar stur-und starrköpfige Rasse (Molosserblut)! Ich hätte ganz viele Tips bei sowas auf Lager aber probier erstmal den 1ten aus :-) Lass provozierend das liegen was er schon geklaut hat , natürlich musst du ihm es vorher weggenommen haben bevor er es kaputt gemacht hat , grins, dann wird er es auf jeden Fall wieder holen wollen , nur das du es , unbemerkt , er darf es nicht sehen oder mitkriegen , dann mit etwas einschmierst, beträufelst oder bestäubst mit was was er gar nicht mag wie Pfeffer, Senf etc.! Da ein Hund nur aus Positiv-Negativerfahrungen und aus Verknüpfungen lernt wird er , wenn ihm das ein paar mal auch mit anderen Gegenständen passiert ist, nie wieder was klauen ! Wendet man auch bei Hunde an die fast die Hand mitfressen wenn man Ihnen was gibt , so lernt der Hund erst vorsichtig dran zu Schnüffeln bevor er es nimmt! Probiers einfach mal aus , viel Glück und Spass dabei :-)

...zur Antwort

Kann "TygerLylly" mit Ihrem Beitrag nur zustimmen :-)

...zur Antwort

Sorry aber mach das bitte nicht was "Stadtreinigung" da dir erzählt :-( Der Schuß kann mächtig nach hinten los gehen ! Wenn du deinem Hund gezielt in die Augen schaust provozierst du ihn , etwas an dem Beitrag war nicht ganz falsch und daswar die Aussage "das erträgt kein Hund" ! Also was soll das ???? Dein Hund denkt momentan er sei der Stärkere und testet das aus und dann schaust du ihm in die Augen und provozierst ihn ? Willst du daser dich ins Gesicht beißt ? Das heißt soviel wie (beim Menschen) "Komm schlag doch her" !! Wenn dich einer lang genug provoziert vielleicht schlägst du dann auch her ? Er wird dich auch als Rivalen ansehen und nicht als Rudelführer oder Freund wenn du ihn mit Blickkontakt provozierst! Ich weiß nicht wie alt dein Hund ist aber ich denke mal so 3 ? Ja, das ist das letztemal wo sie Ihre Rangfolge nochmal testen aber auch nur Rüden ! Mach Unterordnung mit ihm , arbeite mit ihm und laste ihn aus , du mußt dich wieder interessant machen usw! Das mit der Zeitung ist auch Quatsch, warum solltest du deinen Hund erschrecken ? Und auch da ist das Risiko bei einem ausgewachsenen Hund der dich eh schon anknurrt zu groß das er nach vorne geht denn wenn er charakterlich stark ist und er dich mit einer Zeitung sieht wird er dich verwarnen bevor du "wieder" ihm die Zeitung draufhaust und ein Hund warnt mit den Zähnen und ich denke das er kein unterwürfiger Hund ist sonst würde er dich auch nicht anknurren deswegen lass sowas lieber ! Gib ihm Futter nur noch aus der Hand und nur wenn er alles anständig macht was du von ihm willst , er muß wieder begreifen das er auf dich angewiesen ist und du das Futter "ranschaffst" so wie es in der Natur der Rudelführer macht ! Körpersprache ist mit am wichtigsten! Nimm ihn an die Leine und beachte ihn nicht und wenn du merkst er will in eine Richtung dann wechsel abrupt die Richtung , ihn dabei nicht beachten und versuch es ruckartig zu machen den Richtungswechsel damit er gleich noch lernt das er auf dich achten muss denn es könnte ja ein unvorhergesehener Richtungswechsel kommen ! Es gibt ganz viele Übungen die du machen kannst ! Viel Spaß beim Trainieren und alles Gute , Gaby

...zur Antwort

Hallo paul2504,

so einen Quatsch von "Halsband ins Maul stecken" hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!

Du musst ihm erst mal das Apportieren beibringen und wenn du das Kommando "Bring" benutzt dabei dann wird er dir irgendwann auf dieses Kommando alles bringen worauf du du mit dem Finger zeigst!

Hunde leben von "Verknüpfungen! was heißt wenn du "bring" sagst und er dir das Halsband bringt , du es ihm umlegst und dann Gassi gehst kann es sein das er ständig dir das Halsband bringt um rauszugehen , lach!! Aber vielleicht macht er es ja auch nur wenn du es sagst dennoch glaube ich das er es auch von ganz alleine bringt denn das wäre typisch für einen Jacky denn die sind sehr klug und für Spielchen etc immer zu haben ,nur Langeweile das mögen sie nicht so :-) Grüße Gaby

...zur Antwort

Hallo :-)

sind ja ein paar gute Tips dabei, dennoch macht es nicht wirklich Sinn seinen Hund abzulenken oder Nachbarn klingeln zu lassen denn was macht der Hund wenn es klingelt und du bist nicht Zuhause ? Dann bellt er wohl bis zu kommst um ihm sein Balli zu werfen , grins !Den Tip mit nem anderen Klingelton , Musik zum Beispiel, finde ich ganz gut ansonsten sollte man seinen Hund schon erziehen und nicht nur ablenken denn so weiß ergar nicht um was es geht denn entweder konzentriert er sich aufs Klingeln oder das Balli , kein Balli , keine Ablenkung weil niemand da dann......ist logisch , oder!? Klingel selber und gib ihm ein Kommando ruhig zu sein !So lernt er es am schnellsten denn er weiß ja nicht wer klingelt :-) Grüße Gaby PS. Bei meinen Hunden habe ich es so gemacht das ich Ihnen nicht das Bellen abgewöhnt habe sondern Ihnen ein Kommando zum Bellen gegeben habe ("Laut") und wenn kein KOmmando kommt bellt auch niemand , ist der einfachste WEG :-)

...zur Antwort

Kann Chrissi94 in allen Punkten recht geben :-)

Grüße Gaby

...zur Antwort

Hallo,

Nudeln ohne Salz kochen und dem Hund füttern ist eine gute Lösung ! Mein Rüde ist schon 13 Jahre und er bekommt alle 2 Wochen anstatt sein Hundefutter Nudeln :-) Die "alten" Hunde sehen dann figurmäßig nicht so alt aus da man oft die Wirbelsäule sieht und eben die Figur nicht mehr so schön ist im Alter , wie bei uns Menschen eben auch , grins ! Auch bekommt er ab und zu mal ein rohes Ei für sein Fell aber bei allem was man selbst kocht oder füttert immer aufpassen was er für ein Hundefutter bekommt denn heutzutage gibt es eigentlich gar kein "schlechtes" HUndefutter mehr und die meisten haben schon alles drin was der Hund braucht ! Wovon ich abrate ist Dosenfutter ! Ist ähnlich wie Katzenfutter , die Hunde fressen sonst nichts mehr anderes :-( und gesund ist es auch nicht ! Auch wir Menschen sollten uns nicht ausschließlich von Dosen ernähren (Ravioli etc.) :-) Rohes Fleisch ist gut aber bitte kein Schweinefleisch !!!! Innereien sollte man immer abkochen , nicht roh füttern ! Ansonsten ist alles halb so wild :-) Hunde sind von Natur aus Aasfresser und nicht so empfindlich nur durch die ganzen Überzüchtungen ist der Hund erst empfindlich gemacht worden :-( Aber du wirst schon rausfinden was deinem Hund am Besten gut tut , nur bitte keine ständigen Hundefutterwechsel das gibt Durchfall !! Hast du eine Sorte gefunden , bleib dabei ! Abwechslungsreich essen sollte der Mensch , NICHT der HUND !!! Grüße Gaby

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.