Ich bin 14, reite seit 8 Jahre und habe eine Stute. Früher ist mein Papa darauf geritten, aber seit 2 Jahren reite ich sie regelmäßig. Ich fahre nach de Schule mit den Öffis eine Stunde auf's Land raus und komme um 17:30-18:00 nach Hause.

Wenn der Reitstall in der Nähe ist, sparst du dir also ziemlich hiel Zeit. Aber es ist ja nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld. Du kannst mit Fixkosten von 500€ im Monat rechnen, dann kommen noch Reitstunden, Tierarzt, Hufschmied etc dazu.

Dazu kommt noch, dass du nicht einfach sagen kannst 'jetzt reite ich mal nicht'. 

 Wenn dich deine Eltern dabei unterstützen passt doch alles. Rede vielleicht mit ein paar erfahrenen Reitern im Stall oder deinen Reitlehrer, ob sie dir ein Pferd zutrauen. Hier weiß ja niemand, wie gut du reitest.  Aber am Alter sehe ich jetzt kein Problem. In unserem Reitstall ist sogar ne 10-jährige mit eigenem Pferd, nur die riegelt leider und ist sonst auch ein klein wenig grob :/

...zur Antwort

Wenn du es nur einmal pro Woche machst, dann nicht. 

...zur Antwort

Also der Vater von meinem Sensei ist über 70 und macht noch Aikido. Da geht es auch nicht um Kraft, sondern du besiegst deinen Partner/Gegner mit Technik

...zur Antwort

Ich finde, dass es sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Es kommt aber auch darauf an, ob du eher etwas mit Ausdauertraining machen willst oder wie Aikido, ohne Kraft. Das kannst du halt dann auch länger machen.

Bei uns ist das Alter bunt gemischt, von 4-85 Jahren (ab 14 Erwachsenenkurs)

...zur Antwort

Also wenn er es wirklich abgeschrieben hat,also alles genauso wie du dann eig schon

...zur Antwort

Kommt darauf an. Friese ist zwar nicht so schnell aberdafür sehr elegant in Dressur. Lipizzaner ist auch sehr gut.Andalusier auf jeden Fall. Aber ich bin der Meinung es geht jedes Pferd. Es kommt nur darauf an,wie es trainiert wird oder wurde. Und wenn die Mutter ein sehr gutes Dressurpferd war,wird es das Fohlen auch sein. Hoffe könnt dir helfen und lg.

...zur Antwort

Ich kann dich verstehen,sowas schmerzt sehr . Wenn ihr es wirklich Leid tut,dann gib ihr diese Chance noch.Jeder hat eine zweite Chance verdient.aber du brauchst erstmal ne Pause,bevor du dich meldest.lenk dich ein bisschen ab und wenn du merkst,es geht wieder dann kannst ihr doch schreiben. Lg und hoff könnt dir helfen

...zur Antwort

jedes Pferd hat einmal einen schlechten Tag. Aber hast du geschaut ob sie anders geht? Vielleicht hat sie Schmerzen. Ich würde,wenn es die nächsten Tage nicht besser wird einen Tierarzt holen. Lg

...zur Antwort

Öffne es wenn dir langweilig ist,dazu ein kleines Puzzle oder so

...zur Antwort

Öffne es wenn du dich alleine fühlst.Dazu legst du noch so einen Anhänger. Öffne es,wenn du wütend bist.Dazu legst du so ein ganz kleines abreagierkissen was man in der Hand drücken kann.

...zur Antwort

Ich glaube es war ein Flirt. Wenn seine Freundin das hört wird sie wahrscheinlich stinksauer auf dich und ihn sein. Aber mehr auf dich.Das ist immer so. dann kommt warscheinlich ein Drama zwischen euch. Aber wenn ihr wirklich gute Freundinnen seit,dann wird sie euch das irgendwann verzeihen. Aber versetz dich mal in ihre Lage. Liebe Grüße und ein schönes neues jahr

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.