Es kommt immer darauf, was man daraus macht.Ich kenne Studenten, die haben mit 30 J. durch stetigen Wechsel immer noch kein abgeschlossenes Studium und  noch  keinen einzigen Cent verdient und kenne Hauptschulabgänger die sich Selbstständig gemacht haben und über 20 Angestellte haben. Eigene Firma, eigenes Haus, hochwertige Autos und trotzdem noch Urlaub.

...zur Antwort

Ich denke nicht, soviel ich weiß, ist der Zweigwahl bindend, da der Zweigschwerpunkt auch das Abschlussprüfungsfach ist...hätte dann bereits 2,5 J. Französisch verpasst.

...zur Antwort

Ich denk mal, deine Lehrerin hat schon gemerkt, dass du nicht gerade bei der Sache warst und dich deshalb an die Tafel gerufen. Naja.....so ist das Leben..

...zur Antwort

Mitarbeit 6.....warum soll er dir das nicht geben dürfen.

Stets, bewußt zu Furzen, finde ich provokantes, asoziales Verhalten ;)

...zur Antwort

Vokabeln üben und vielleicht mal einen Schulfreund(in) fragen, der/die  2x die Woche mal mit dem aktuellen Thema unter die Arme greift...anschließend mit Freund/in Unsinn machen ;)

...zur Antwort

M-Zug ist von M7-M9 einer tieferer, schwierigerer und zügiger Mittelschullernstoff, der berufsorientierte Praxis unterrichtet wird , bei M10 wird z.T. Realschulstoff in Wirtschaft und sozial vermittelt.

Realschule hat einen breiteren, theoretischer Lernstoff, der sich ab der 7.Klasse auf gewählte Schwerpunkte in 4 versch. Zweige vertieft.

...zur Antwort

Mittlere Reife und mittlerer Abschluss ist das Gleiche. Er ist durch Mittschule mit dem M-Zug erreichbar, wie mit der Realschule. Es sind zwar gleichgestellte Abschlusse, haben aber beide unterschiedliche Lehrpläne und böse gesagt, zwei versch. Schulbildung.

Da der M-Zug von 7.-9.Kl. nur einen vertieften und schwierigeren Lehrplan als die Hauptschule(Mittelschule) hat und nur in der 10. Realschulstoff haben.

Die Realschule beginnt ab der 5.Klasse und hat einen noch vertiefteren und vorallem einen sehr breiten Theoriestoff, dazu kommen ab der 7.Klasse die Zweige von Naturwissenschaft, wirtschaftlicher Zeig, Französisch und sozialen Zweig, was der M.Zug nicht abdeckt....außer Teile aus dem wirtschaftlichen und sozialen Zweige, nicht viel gemeinsames. Der M-Zug ist speziell auf berufsorientierte Praxis..

Vorteil....das man mittelere Reife mit dem M-Zug auch auf die FOS und Einführungsklasse Gym besuchen kann (FOS inzw. nur erst in die Vorklasse)

Ausser auf den öffentlichen Dienst, bevorzugen weiterhin Ausbildungsstellen, die mittlere Reife von Realschulen.


...zur Antwort

Welchen Abschluss hattest du vor der Vorklasse FOS, die ist ja eigentlich für den M-ZUG und H/M Zweig WS eingeführt worden.

Evtl. in die Einführungsklasse auf den GYM, musste halt eine 2.Fremdsprache in kurzer Zeit in dem Einführungsjahr noch lernen.

...zur Antwort

Soviel ich weiß nicht, da dies ein zu geringfügige Einschränkung , durch situationbezogenem Stress  ist.

Dazu bräuchtes schon ein enorme Einschränkung damit , der deinen Alltag dadurch schwer zu bewältigen läßt. Ohne vorweisliche Psychotherapien etc.wird es der Schule nicht davon abhalten.

...zur Antwort

Klingt nicht nach Witz, sondern nach Wunschdenken.

...zur Antwort

Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch.

Ein Referat bekommt man nicht von Heute auf Morgen auf, sondern hat viel Vorlauf.

Was versprichst du dir vom Schwänzen? Löst das Problem nicht, wirst du erwischt, kriegst eine 6, einen Verweis und Zuhause, keine Ahnung?

Kommst du zu einer Krankmeldung, verschiebt sich das Referat evtl. um 1-2 Tage.....schaffst du das vom Willen her.

Kurze Weg, der Faulheit ;) .....legst du morgen einfach keins vor, kriegste nee 6 ohne weitere Schwänzkonsequenzen oder versuchst es heut so gut wie möglich noch was daraus zu machen , hast eine Chance von ?...4, 5 oder 6?

Mit Lügen und Betrügen , macht man sich mit der Zeit sein Leben selber schwer. Man ist sich seine Fehler bewußt und sollte dann dazu stehen oder dann eben die Konsequenzen tragen.

...zur Antwort

Deshalb geht unsere Tochter auf eine anerkannte Privatschule und auf keine städt./staatl.Schule, da schon ab 10 jährige Brennpunktkinder ohne Erziehung mit ignoranten Eltern , die Lehrer schon allein zum Brüllen bringen. Von unserem Sportverein gehen etliche auf städt/staatl. die sagen, ohne dickes Fell anzulegen, gehste unter. Wir hatten damals unsere Sprengelschule auch angesehen, Fazit: der bereits bekannte Ruf deckte sich mit dem Erscheinungsbild beim Besuch.

Auf ländlichen , öffentlichen Schulen herrscht meist noch normale Abläufe, aber in größeren Städten, gehen öffentliche Schulen im Niveau in den Keller.

...zur Antwort

Den normalen Hauptschulabschluss ja, bekommt jeder Hauptschüler der automatisch ohne Prüfung  versetzt wird (also nicht wiederholen müßte).....aber einen qualifizierten Hauptschulabschluss (Quali) muss du extra auf einer Hauptschule erst durch eine Prüfung absolvieren.Gilt für Realschüler und Gymniasten.

...zur Antwort

Andere BL andere Sitten, also in Bayern kommste mit den Kernfächer M/D/S.W  je Note 3  und E Note 2 = 2,75 und vorallem fehlende 2.Fremsprache gar nicht auf das Gymnasium, kenne aber eure Schulpolitik in euren BL nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.