hole dir am besten tiere aus dem tierheim, dem rattenforum (www.rattenforum.de) oder andere notfalltiere. da bekommst du unheimlich liebe tiere zu denen dir die vorbesitzer bzw. die pfleger auch meist viel erzählen können und du somit schauen kannst welches tier zu dir passt und du hilfst damit, denn diese tiere brauchen wirklich ein zuhause!

...zur Antwort

nein, das wird dem tier absolut keinen spaß machen. im gegenteil, es ist sogar gefährlich, denn es bedeutet streß für das tier sowie hohe gefahr eine krankheit aufzuschnappen (immerhin muss das tier auf dem dreckigen boden laufen). zumal soll es schon oft vorgekommen sein, dass diese leinen einfach mit einem biss durchgefressen waren und das tier auf und davon war oder sich tiere sogar daran erhängt haben. zur artgerechten haltung gehört gassi gehen definitiv nicht.

...zur Antwort

nein, sie werden mit sicherheit krank. wellensittiche sind haustiere und nicht geeignet mit extremen wetterschwankungen umzugehen. im frühling kann man sie soweit ich weiß rausstellen ohne das es schlimm wird, aber bei den momentanen temperaturen ist das wohl noch zu kalt.

...zur Antwort

sweetbaby25, trennen ist eine schlechte idee und ab und zu zusammenlaufen wird nach einer trennung auch nicht mehr funktionieren, da sie sich schnell verfremden werden. für aggressionen kann es verschiedene gründe geben. sind beide aggressiv? sind es männchen? gründe könnten z.b. sein: ein tier ist krank; der käfig ist zu klein oder im käfig sind zu wenig möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen; streß (hat sich in letzter zeit irgendwas für die tiere verändert?); etc. manchmal bringt es auch schon wahre wunder, wenn das rudel auf 3-4 tiere vergrößert wird, aber das kann man vorher schlecht sagen ob es das problem beheben würde. auf jeden fall ist einzelhaltung absolut falsch und im notfall -wenn du es gar nicht anders schaffst- musst du die tiere abgeben oder ihnen jeweils neue artgenossen dazu holen. was ich dir sonst noch raten kann ist dich mal im rattenforum (www.rattenforum.de) anzumelden und dort dein problem nochmals zu beschreiben, dort gibt es viele leute, die jahrelange erfahrung haben und dein problem selbst kennen.:>

...zur Antwort

bei mir war es damals so: meine mutter hat mir früh erlaubt zuhause zu rauchen mit der einfach begründung "sonst machst du eh heimlich". stimmte auch, bei meinem vater sah das anders aus (damals war rauchen ja noch ab 16 jahren erlaubt), der hat es strikt verboten und nunja, dann wurde bevor man zu ihm kam kaugummi gekaut und die hände mit intensivriechender handcreme eingecremt. es ist schwer ein kind davon abzubringen, schlimm genug dass sich teenager trotz angezogener gesetzeslage immernoch unter 18 jahren irgendwo zigaretten besorgen können. ich für meinen teil würde einem kind unter 16 jahren dennoch das rauchen verbieten, es macht es dann heimlich, aber dennoch nimmt man ihm die scheu, wenn man es auch im eigenen heim zulässt. und mit 16 oder 17 kann man dann überlegen ob man sagt, dass es eine bestimmte (natürlich sehr geringe) menge zuhause konsumieren darf. sehr schwieriges thema, vorallem wenn man als elternteil selbst raucht.

...zur Antwort

deine armen tiere, du scheinst ja einen guten umgang mit ihnen zu pflegen... nicht. eine narkose ist eine gefährliche sache für einen so kleine organismus und sollte nur im notfall angewendet werden. ich schließe mal aus der aussage, dass sie nicht laufen dürfen auch, dass sie NIE auslauf kriegen. dass solche leute tiere halten dürfen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.