Hallo OOOKE, wer sagt, dass es keine Glanzfolien gibt? Es gibt mindestens genau so viele glanzfolien wie in Matt. Ich empfehle dir die Marken AVERY oder 3M, da bist du auf der sicheren Seite und hast eine ordentliche Qualität.

...zur Antwort

Folie ist nicht gleich Folie, deswegen ist die Frage was du vorhast. Die Folien aus dem Baumarkt sind mesistens in einer sehr schlechten Qualität, wenn du diese allerdings nur für kurzfristige Anwendung bentigst, dann kannst du es ruhig dort holen. Sonst empfehle ich dir zu einem Werbetechniker in deiner Nähe zu gehen und bei ihm nachfragen, er kann dich dann auch aufklären welche Folien für welche Anwendungen geeignet sind.

...zur Antwort

Hallo greengo69, auch wenn du handwerklich begabt bist, ist es nicht ohne ein komplettes Fahrzeug zu folieren. Ich würde dir empfehlen eine Schulung zu besuchen. Einfach nach Car Wrpping Lehrgängen oder Schulungen suchen.

...zur Antwort

Die Car Wrapping Lehrgänge bietet ein Unternehmen aus Baden-Württemberg an. Wir waren vor paar Monaten in so einer Schulung, hat uns sehr viel gebracht. Falls einer noch auf der Suche ist http://www.wrap-school.de

...zur Antwort

Folierung ist nicht als Ersatz für Lack anzusehen. Bei Folierung wird die Folie auf dem Lack geklebet, also falls es um einen Unfallschaden sich handelt, dann zuerst lackieren, 6-8 Wochen ausgasen lassen und erst danach kannst du zum Folierer gehen. Sollte es tatscählich um den Vergleich gehen was günstiger ist, so sagt man, dass die Folierung etwa 50% günstiger ist als die Lackierung.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.