Kannst du mal nen Bild von dem Teil machen? Mit abgeschraubter Rückwand natürlich :)

...zur Antwort

Ich würde dir den Bereichsreparatur-Pinsel empfehlen (links in der Werkzeugleiste). Die Größe des Pinsels etwas größer als den zu entfernenden Fleck oder Punkt wählen und dann einmal draufdrücken. Ist es ein länglicher Fleck, am Anfang klicken, gedrückt halten und bis zum Ende des Fleckes ziehen. Der Fleck wird dann automatisch "inhaltssensitiv" gefüllt, d.h. PS schaut, was um die zu bearbeitende Stelle herum liegt und bessert diese automatisch aus. Ist ein ganz nettes Werkzeug :)

...zur Antwort

Weil du dann sehr warscheinlich bald Besuch von ihren Brüdern bekommst und die werden dir das dann ganz schnell "ausreden" mit dem muslimischen Mädchen...wenn dir dein Leben lieb ist lass es sein....

...zur Antwort

Wenn du fokussierst und dann einen kameraschwenk machst, misst die Cam die Belichtung neu. Um das zu verhindern gibts die "Belichtungs-Speichertaste" die sterntaste. Dann kannst du z.B. dein Motiv auf die Drittellinien setzen oder was weiß ich.

...zur Antwort

> muss ich dann im Bulb Modus so lange auf dem Auslöser bleiben?

Ja

> und kann ich das auch mit einem Fernauslöser machen, damit das Bild nicht verwackelt?

Natürlich. Es gibt viele Fernauslöser / Kabelauslöser mit so ner Art Verriegelung. Du drückst den Knopf und schiebst ihn dann z.B. hoch (kenn ich so vom Kabelauslöser) dann is der "Auslöser" so lange gedrückt wie du den Knopf in der Verriegelt-Posi lässt. Also Fernauslöser wäre die einzige praktische Lösung. Wenn du Bulb mit der Hand an der Kamera machst hast du 100-pro ein komplett verwackeltes Bild, da du immer ein bisschen wackelst. Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.