Hi

Also ich selbst bin seit nun 4 Jahren intensiv im Fitness tätig (natural) und habe auch letztes Jahr an einem Wettkampf teilgenommen. Ich bin muskulös aber nicht wie der Durchschnittsbürger denkt mit riesigen Armen mit einem Netz aus Adern darauf hervorstehend. Man sieht definitiv das ich intensiv im Fitnesstudio trainiere, aber mann kommt nich zu mir und fragt ob ich ein Bodybuilder sei weil halt nur wenige das wirklich Natural Bodybuilding kennen.

Meine Erfahrung ist dass mir der Muskelaufbau und das athlethisch/ästhetische Aussehen im Alltag positive auswirkungen hat. Jedoch nicht nur!

Mal zum anfangen das positive:

Ich fühle mich viel fitter durch den Tag (physisch und auch psychisch!), Ich bin mental leistungsfähiger, erziele bessere Leistungen in der Schule/Ausbildung, Ernähre mich stets bis auf wenige Ausnahmen stets gesund und bin deshalb so gut wie nie krank was mein Boss sehr zu schätzen weis, man erhält definitiv mehr "Ansehen" im Alltag und wird mehr respektiert (schwierig zu beschreiben, ich merke dass sich das verhalten von fremden leuten gegenüber mir sehr positiv verändert hat) usw.. viele Frauen finden es attraktiv aber eine ernsthafte Beziehung wird durch den enormen Aufwand mit trainieren, kochen, essen, planen recht schwierig.

Aber es hat auch negatives:

Ein solcher körper kommt nicht von heute auf morgen (wie viele meinen). Es braucht harte Disziplin und Jahre bis man den Körper erreicht hat den man ungefähr anstrebt. Die Ernährung ist ein sehr grosser Faktor im Bodybuilding und schränkt das Privatleben sehr ein. Auf dies sollte man sich gefasst machen. Ich muss sagen, ich bin noch nie auf eine Frau gestossen, die mir gesagt hatt, dass sie mich hässlich/zu muskulös finde. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass dies einige schon gedacht haben ;) Ich wurde schon einige male wegen meim Körper angesprochen (Freibad usw.) aber leider hat eine ernste Beziehung nie wirklich geklappt, da eine Beziehung mit einem ("nicht Fitnessbegeisterten" beinahe unmöglich wird..

Darum ich rate dir: Wenn du dir einen muskulösen Körper nur wegen Frauen antrainieren willst, dann ist dies definitiv ein falscher ansatz und du wirst ziemlich sicher ab einem gewissen Punkt scheitern. Meine Motivation war die liebe zum Sport/ Bewegung/ heben von schweren Gewichten und das Ziel einen gesunden lebensstil zu leben. (jeder der jetzt sagt Natural Bodybuilding sei nicht gesund hat vielleicht ein kleines stück recht. Eine Wettkampfvorbereitung ist nicht gerade so das wahre.. jedoch ist das ganze sicher und auch spürbar besser alls sich jedes Wochenende mit Alkohol oder irgendwelchen drogen abzuschiessen oder schon nur sich mit Junkfood vollzustopfen.)

Ein gesunder und einigermassen athletischer Körper kommt jedoch immer gut an und ist auch mit dem richtigen know-how ziemlich leicht zu erreichen (je nach Ausgangslage) und definitiv einfacher mit dem Alltag zu verbinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse

...zur Antwort

Die grösse ist vollkommen normal ;) Ich kenne Frauen, die sind 1.80m und Männer mit 1.50m und sind volkommen normal. Ein Mensch sollte ebenfalls nicht durch seine Grösse oder allein das Aussehen bewertet werden ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.